Rechte für plugin

• Ich bekomme bei einem eigenen Plugin (firmenspezifisch/nichtöffentlich), beim Aufrufen von

Code
    wp-admin/admin.php?page=seminare/seminare-actions.php

die Fehlerseite mit der Fehlemeldung:

Zitat

Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Die Rechte von was sind hier nicht ausreichen, und welche Rechte braucht das plugin?

Eine php Fehlermeldung gibt es zumindest nicht.

Das gleiche Plugin lief noch unter wp23, heute habe ich in einer Testinstallation ein Upgrade auf 2.8 gemacht. Erst damit tritt der Fehler auf.

Einmal editiert, zuletzt von pospiech (1. Oktober 2009 um 23:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Fehlerauslöser ist in "wp-admin/menu.php"

Code
    if (! user_can_access_admin_page()) {
        do_action('admin_page_access_denied');
        wp_die( __('You do not have sufficient permissions to access this page.') );
    }

wie nun umgehe ich diese fehlenden Rechte, wobei ich als Admin unterwegs bin!!

Der Fehler tritt bei allen Dateien außer "seminare.php" auf, egal ob diese überhaupt existiert.

Diese Links funktionieren also:

Zitat

/wp-admin/admin.php?page=seminare/seminare.php
    /wp-admin/admin.php?page=show_seminare
    /wp-admin/admin.php?page=delete_seminare
    /wp-admin/admin.php?page=add_seminare

die letzten drei sind definiert durch:

Code
    function add_menus() {
        add_menu_page('Seminare Verändern', 'Seminare', 8, __FILE__, 'show_seminar_main');   
        add_submenu_page(__FILE__, 'Seminare Anzeigen', 'Anzeigen', 8, 'show_seminare', 'show_seminare');
        add_submenu_page(__FILE__, 'Seminare Löschen', 'Löschen', 8, 'delete_seminare', 'show_seminare_delete');
        add_submenu_page(__FILE__, 'Seminare Hinzufügen', 'Hinzufügen', 8, 'add_seminare', 'show_seminar_add');
    }

mit z.B.

Wenn ich im letzten Code jedoch auf den Submit button drücke, der dazuführt, das "admin.php?page=seminare/seminare-actions.php" aufgerufen wird, dann bekomme ich den Fehler.

Ich kann aber genauso "admin.php?page=seminare/test.php"aufrufen, was nur ein "<?php echo "hallo"; ?>" enhält und es geht nicht. Aber auch ein Ich kann aber genauso "admin.php?page=seminare/foobar.php" was nicht existiert liefert den Rechtefehler.

ALLES lief unter wp23. Es muss also an Änderungen in wordpress liegen, weniger am Plugin selbst.

Einmal editiert, zuletzt von pospiech (2. Oktober 2009 um 23:12)

• Gleiches Problem ... gibt es eine Lösung?

Ich habe ein fast gleiches Problem, finde aber bisher auch keine Lösung.

Bitte um Hinweis(e)! Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!