Laufende Nummer erstellen und verlinken

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• *stöhn*

Hallo, es geht leider noch weiter.

Nachdem ich nun endlich die Nummern in die Sidebar bekommen habe, muss ich nun auch die Ausgabe der Beiträge sortieren. Hilfreich war dabei ein Tutorial von Monika.

Bisher habe ich mir in den Beiträgen die Tags des jeweiligen Beitrags anzeigen lassen:

PHP
    <?php the_tags( '<div class="tagline">', ' ', '</div>'); ?>

Ok. geht nur innerhalb des loops, habe ich rausgefunden.
    Frage 1 - wie kriege ich das denn nun wieder rein.
    Frage 2 - die "single.php" habe ich unangetastet gelassen - dort werden die Tags aber auch nicht mehr angezeigt. Warum?
    Frage 3 - in der Sidebar habe ich eine Tag-Cloud, die nun nicht mehr funktioniert. Warum?

Wäre prima, wenn mir jemand erneut Denkanstöße geben würde.

• Also alles Retour und query_posts verwendet:

PHP
    query_posts("meta_key=Laufende Nr.&orderby=meta_value&order=DESC");

hmmm. das tut wieder nur die Hälfte. :/ Es sortiert zwar nach dem Custom Field - nun aber nicht mehr nach dem Jahr.

und außerdem funktionieren die Tags wieder nicht - obwohl ich ja nun wirklich innerhalb des Loops bin.

*Lösung such*

• hm. nein. mit query_posts komme ich offenbar auch nicht weiter - oder ich wende es nicht richtig an.

Ich schätze, ich muss doch ein SELECT machen ... und dabei die Tabellen, welche die "tags" enthalten (wp_term?) mit abfragen. Aber ob das dann hinhaut?

• Nein, ich schaffs nicht.
    Habe versucht mit

PHP
    while( have_posts() ) : the_post();
    the_tags('',',','');
    endwhile;

den loop nochmal aufzubauen, aber das funktioniert nicht recht.

nu steh ich auf dem Schlauch.

ch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!