Fragen zum Pingdienst/rss

• Hallo,

ich befasse mich gerade neu mit Wordpress und habe da gleich ein paar Fragen zu den Pingdiensten.

Werden Beiträge automatisch gepingt?
    Wo sehe ich, ob ein Beitrag gepingt wurde?
    Wenn ich bei meinen RSS-Feed in ein RSS-Verzeichnis eintragen möchte, welche Datei (http://www.meineurl.de/???) muss ich hier angeben?

Gruß
    smart12

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

um mal Deine Fragen zu beantworten.

Wenn Du es im Backend eingestellt hast, werden die Artikel gepingt. Du kannst auch einstellen, welche Dienste informiert werden darüber.

Dazu gibt es viele möglichkeiten, aber sei Dir sicher, dass es auch klappt. Zur Not mal bei Wordping nachschauen, wenn Du es eingetragen hast.

http://www.URL.de/feed musst Du eintragen.

LG

• Du kannst auch mehrere hinzufügen.

Umso mehr, desto mehr bekommen Nachricht über einen neuen Artikel, ABER umso mehr, desto langsamer werden auch die Artikel veröffentlicht und nicht jeder Dienst ist zu empfehlen.

Die Pingdienste haben nix mit Deinem Feed zu tun. Deinen Feed (/feed) kannst Du z.B. bei der BlogAlm.de angeben. Dadurch werden Deine Artikel in das Verzeichnis geladen.

LG

• ein Pingdienst ist wie ein Presseverteiler zu verstehen..
    sowas wie die Österreichische Presseagentur (APA)

viele der kleineren Presseagenturen holen bei den großen ab, daher braucht man ganz wenige Pingdienste nur eintragen

lg

• reicht es also aus, dass ich die Dienste gelistet habe oder muss ich noch etwas aktivieren?
    Und wie sehe ich denn, ob es funktioniert hat?
    Wie gesagt, wenn ich auf die Site der Dienste gehe, sehe ich nur Fehlermeldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!