• Hi Leute,
    mein Portfolio ist zwar noch nicht ganz angepasst, doch
    ich würde gern wissen, was ihr von dem Design denkt.
    Und auch was ich noch an der Anpassung der Styles verbessern müsste.
    Mit diesem Portfolio möchte ich mich und meine Arbeiten vorstellen.
    Daher sollte diese Seite mich gut repräsentieren, was durch den Header meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Slickedy

freue mich über Feedback :D

Lg Slain

Einmal editiert, zuletzt von Slain (1. Oktober 2009 um 14:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht interessant aus, die Seite! Hast Du das Design selbst erstellt?

Was mir so an Verbesserungsideen auffällt: Die obere Menüleiste ist halbwegs unsichtbar. Braun auf Braun, da schaut man viel zu schnell drüber. Fast noch störender finde ich aber das Fehlen eines Hover-Effektes. Allermindestens müssten die Menüpunkte beim Überfahren aufleuchten, finde ich. ;-)

"Den ganzen Beitrag" lesen: Der Button ist irgendwie größer und aufwändiger gestylt als die Beitrags-Überschriften und macht ihnen dadurch etwas Konkurrenz. Würde ich kleiner machen, oder die Überschriften größer. Generell könnte der "Meta-Bereich" unter den Beiträgen noch etwas mehr gestaltet werden. Ich finde das zumindest immer hübsch, wenn die Infos z.B. in einem Kasten sitzen oder so.

Hm, ja, das war es soweit auch schon. Viel Erfolg noch mit der Seite! :-)

• Zuerst einmal freu ich mich über dein Feedback. :)
    Ja das Design ist zu 100% von mir selbst gestaltet worden. :)

Mit der Menüleiste hast du schon Recht gehabt, einen Mouseovereffekt hatte ich eh vor, doch mir viel keine schöne Lösung dafür ein, nun hab ich einen kleinen Leuchteffekt als Mouseover. Doch die Farbe der Navigation sollte nicht alzustark von den Wurzeln abheben doch noch lesbar sein.

Den "Readmore" Button hab ich nun etwas überarbeitet, kleiner gestaltet und auch ein bisschen schlichter gemacht.

Mein "Problem" ist jetzt nur, ich weiß nicht genau was du meinst, dass ich den Metabereich unter den Artikeln etwas mehr gestalten sollte. Diesen hab ich ja teilweise schon umgeschrieben.
    Bin aber für Tipps offen :)

Würde mich über mehr Feedback freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Slain (4. Oktober 2009 um 05:04)

• Zitat

Mit der Menüleiste hast du schon Recht gehabt, einen Mouseovereffekt hatte ich eh vor, doch mir viel keine schöne Lösung dafür ein, nun hab ich einen kleinen Leuchteffekt als Mouseover. Doch die Farbe der Navigation sollte nicht alzustark von den Wurzeln abheben doch noch lesbar sein.

Der Mouseover-Effekt gefällt mir gut! Damit merkt man jetzt auf jeden Fall, dass man gerade auf einem Link ist.

Zitat

Den "Readmore" Button hab ich nun etwas überarbeitet, kleiner gestaltet und auch ein bisschen schlichter gemacht.

Yep, auch sehr gut geworden. Die Platzierung rechts nimmt vor allem viel von der Konkurrenz zur Überschrift weg.

Zitat

Mein "Problem" ist jetzt nur, ich weiß nicht genau was du meinst, dass ich den Metabereich unter den Artikeln etwas mehr gestalten sollte. Diesen hab ich ja teilweise schon umgeschrieben.

Damit meine ich im Prinzip das hier:

Zitat

Dieser beitrag wurde am 25. September 2009 in der Kategorie Allgemein veröffentlicht.
    3 Kommentare »

Mit dem neuen Read-More-Button geht das besser, vorher war das halt sehr stark vom eigentlichen Beitrag/Teaser abgetrennt. Aber auch so habe ich das Gefühl, dass der Bereich etwas einheitlicher gestaltet werden könnte. Man hat halt zuerst diesen Satz in einer anderen Schriftformatierung (kleiner + fett) und dann den Kommentarlink wieder in der vorherigen Formatierung und mit etwas Abstand darunter stehen. Das ist wirklich nur mein persönliches Empfinden, kann man sicher auch anders sehen, aber ich würde das irgendwie einheitlicher zusammenfassen. Zum Beispiel eben mit einem Rahmen drum herum, einem Icon an dem Kommentar-Link, auf jeden Fall mit der gleichen Schrift-Formatierung für beides... Vielleicht fällt Dir dazu ja noch was ein.

• das Ziel eines Portfolios ist immer, dass die Leut zum E-mail Formular wandern und Kontakt herstellen

ich musste suchen, weil ich das Braun in Braun nicht fand

die Seite wirkt frisch und gut

lg

• Da hat Monika natürlich recht. Wenn es Dir mit der Seite wirklich drauf ankommt, Leute dazu zu bewegen, Dich zu kontakten, solltest Du vielleicht auf der Portfolio-Seite noch mehr Infos anbringen. Zum einen Infos zu Deinen Arbeiten dort (wann erstellt, was genau hast Du gemacht), zum anderen vielleicht auch dort einen kurzen Text (ganz oben vielleicht, ein, zwei Sätze) zu Deinen Zielen mit der Seite. So á la "Wenn Ihnen meine untenstehenden Arbeiten gefallen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich stehe für Aufträge zur Verfügung." Mit Link zum Kontaktformular natürlich.

• So, nach meiner kleinen inaktiven Zeit hab ich weiter gebastelt und habe die Navigation ein kleines bisschen beleuchtet, einen kleinen Text bei Portfolio eingefügt, den Readmorebutton überarbeitet und den Metabereich da drunter überarbeitet.
    Danke für das bisherige Feedback :D
    Link zum Portfolio

Lg Slain

• Hi, die Navigation ist mir immer noch zu unauffällig, ich war auf deiner Seite, habe ja nur mit einem Probedesign gerechnet und dachte mir ist ok, erst als ich hier weitergelesen habe und die Navigation bemängelt fand bin ich nochmals zurück und voila da war die Navi ...
    Ein Hovereffekt ist ja schön und gut doch dazu muss ich erst mal hinhovern, besser wäre es wenn die Navigation ganz klar ist.

Nun genug gemeckert :), die Seite gefällt mir gut. Weiter so

• Schöne Seite, nur den Hover-Effekt in der Navi würde ich anders machen. Wenn man zum ersten Mal über den Link fährt verschwindet das Link-Bild kurz und dann erst wird das Hover-Bild angezeigt.
    Ich würde die beiden Bilder zu einem zusammenfügen und beim hovern mit background-position das Bild entsprechend verschieben. Damit sparst du dir die Nachladezeit.

Gruß Whoppy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!