author.php wird nicht ausgegeben.

• Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen ich arbeite aktuell an einen Projekt was auf WP2.8.4DE Basiert nun wollte ich ein Author Template erstellen welches im Template Ordner unter den bekannten namem author.php zu finden ist.

Leider wird die author.php vom WP nur so halb erkannt im Backend erscheint es bei den Templates wenn ich auf bearbeiten klicke aber im Frontend Outpout tut sich nichts dort wird nur das standard Template geparst.

die author.php hab ich auf Basis folgender URL erstellt.

http://codex.wordpress.org/Author_Templates

Selbst das Orginal Template funktioniert nicht habe jetzt auch schon fast 2Stunden gegooglelt und alternativen versucht aber kein erfolg.

Ich hab auch geschaut ob sich zwischen WP2.7 und WP2.8 geändert hat aber so richtig was gefunden hab ich nichts.

Vieleicht kann jemand helfen?

Danke im vorraus...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du die url

deinedomain.tld/author/admin/
    eingibst und die author.php liegt im richtigen Theme Ordner

wird die nicht angezeigt?

das habe ich noch nie erlebt

tippe mal in den Quelltext der author.php irgendwas hinein was nur dort steht,
    dann surf zu obiger URL und sie nach , ob das im Quelltext drin steht

lg

• Hi,

jap sehr seltsam. hier ist mal der Code von der author.php

dann existiert ja noch eine author.php in /wp-content/plugins/profile-pic/ diese scheint zu der wp2.7 author.php auch leicht modifiziert wurden zu sein.

Wenn ich auf dieser Basis aufbaue und in den Theme Ordner hochlade klappt es auch nicht. :confused:

Allerding hat das erkennen anderer dateien geklappt. beispiel archive.php.

• hmm meine author.php hat keinen Namen ganz oben, den braucht sie ja auch nicht, weil sie doch ein Standardtemplate ist

also gleich mit get_header anfangen

ich probiers daheim mal aus

lg

• Okay das problem hat sich gelöst und zwar lag es an einem Plugin wo die Author.php generiert wird.

:-? 99 mal frag ich nach einem Plugin und genau das 1mal wo nicht, ist es so ein Dingelchen

aber Du hast es gefunden!:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!