Ausversehen habe ich die Forum Seite gelöscht, wie bekomm ich sie wieder her?
SimplePress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hier bist du mit dieser Frage wahrscheinlich besser aufgehoben.
-
Ich kann kein englisch :P
-
Erstell sie doch einfach wie bei einem Update neu oder vielleicht gibt es ein Backup davon
-
und wie erstelle ich sie neu?
-
weis keiner wie?
-
Benutzt Du Permalinks? Wenn ja, dann erstelle einfach eine neue Seite in WordPress, rufe diese Seite im Browser auf und merke Dir den letzten Teil der URL. Beispiel:
oder
Das Wort "forum" wäre dann in den SimplePress Optionen (Einstellungen/Foren-Einstellungen/Forum-Permalink) einzutragen.
Wie das mit der normalen URL-Struktur funktioniert, kann ich so auf Anhieb nicht sagen. Kann sein, dass es genauso funktioniert.
-
Danke dir! Hat funktioniert! Kannst du mir noch zufällig sagen wie ich artikel auf der startseite ganz anzeige und wie ich dieses rubrik statische inhalte wegbekomm?
-
Gerade gings noch jetzt kommt Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.
Edit: Schon gehts wieder -
Kannst du mir noch zufällig sagen wie ich artikel auf der startseite ganz anzeige und wie ich dieses rubrik statische inhalte wegbekomm?
Zum ersten Teil Deiner Frage: Suche in Deiner index.php nach
oder so in der Art (hauptsache the_excerpt...) und ersetze den Code mit
Danach sollten die Texte vollständig angezeigt werden. the_excerpt könnte auch in anderen Themedateien zu finden sein. Musst mal schauen, wo Du den Code behalten möchtest und wo nicht...
Den zweiten Teil verstehe ich leider nicht. Rubrik statische Inhalte? :confused:
-
Danke dein Tipp hat wiedermal funktioniert! DANKE!!
Zu rubrik statische inhalte wenn ich auf forum geh kommt:
Sie sind hier:Home » Forum
Forum
Rubrik statische Inhalteund drunter das forum wie bekomm ich das
Rubrik statische Inhalteweg?
-
Das könnte aus der page.php (falls vorhanden) kommen. Kann´s Dir aber von hier aus nicht sagen. Sollte es dort herkommen, dann bedenke bitte, dass sich Änderungen in dieser Datei auch auf alle neu erstellten WordPress Seiten auswirken. Besser wäre es, wenn Du für das Forum ein eigenes Seitentemplate erstellst. Einfach die page.php kopieren und umbenennen in z.B. forum.php. Dann dieses Template bei der Seite Forum einstellen.
EDIT: Fast vergessen... wenn Du die page.php kopiert hast, dann musst Du an den Anfang der Datei folgendes einfügen, ansonsten wird die Datei nicht als Template erkannt.
-
Mich stört dieses Rubrik statische inhalte auf jeder seite, weist wirklich niemand wie ich es wegbekomme?
-
Ich sagte doch, dass es vermutlich irgendwo in der page.php oder wie auch immer die Datei für Seiten bei Dir heißt, zu finden sein wird. Hast Du das mal überprüft??? Wenn Du sagst, dass Du es auf allen Seiten entfernen möchtest, dann brauchst Du den Teil mit der forum.php nicht zu beachten...
-
Danke hat funktioniert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!