• Hallo zusammen,

welche Einstellungen muss ich standardmäßig in WordPress einstellen um Mails vom Kontaktformular auch empfangen zu können?

Problem: Das Kontaktformular meines Themes scheint zu funktionieren, Nach Eingabe de Namens, E-Mail Adresse und der Nachricht bekomme ich vom Formular die Bestätigung das die Test E-Mail erfolgreich versendet wurde.

Nur leider kommt die Mail nie bei mir an. Sie wurde auch nicht als Spam eingestuft!

PS: Im Theme selbst habe ich natürlich in den Optionen meine Empfänger E-Mail Adresse eingegeben.

Was mache ich verkehrt? Welche Einstellungen muss ich ggf. abändern und vor allem wie???

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    cyberpunk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist entweder eine Pluginfrage oder eine Frage wie das Kontaktformular in dem Theme aufgebaut ist

so von Aussen nicht zu sagen

ich schieb mal in die Pluginabteilung

udn wenn poste hier mal die contact.php

• Hallo Monika,
    zunächst besten Dank für Deinen Reply

Anbei der Code für die contact.php

Hoffe daraus lässt sich ggf. der Fehler erkennen ...

Muß überall dort wo 'name des themes' steht der verändert Name des angepassten Themes stehen oder was gehört da rein???

Gruß und vielen Dank im Voraus
    cyberpunk

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. Oktober 2009 um 17:46)

• Hallo jottlieb,

Sorry for that:

Zitat:"BITTE FORENREGELN BEACHTEN UND CODE IMMER !!! ALS SOLCHEN MARKIEREN!!"

Aber ich hätte mich trotz Deiner Information was die Forenregeln anbelangt, vielmehr über eine Lösung meines Problems gefreut. Gerade von einem so erfahren User wie Du es bist ...

Gruß
    cyberpunk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!