Hallo,
Mein Name ist Uwe und ich komme aus dem Münsterland/D. Ich bin fast 41 und beschäftige mich mit dem Thema Homepage seit ca. 6 Jahren. Leider habe ich damals in der Schule nicht aufgepasst und dadurch keine Informatik usw studiert, aber irgendwie habe ich es geschafft so eine HP für unseren Spielmannszug anzufertigen.
Steinigt mich jetzt nicht :-D die erste war mit frontpage :oops: erstellt worden. Mittlerweile oder soll ich sagen zum Glück habe ich wordpress entdeckt. Jetzt habe ich mich so ein wenig eingearbeitet und schon mal die ersten Seiten fertig- bzw umgeschrieben. Bin mal gespannt was ihr davon haltet.
http://www.spielmannszug-gescher.de/
Ja ich weiß die ist noch nicht fertig, habe halt Familie, Beruf und etliche Hobbis….
Als Them habe ich mir das Ocean Mist 2.0 umgeschrieben und angepasst.
Die nichtfertig gewordene Startseite möchte ich am liebsten so haben, dass ich unterhalb des Begrüßungstextes eine Vorschau auf den/die letzten maximal 3 Artikel bekomme. Ferner würde ich dort noch gerne aus der Aktuellen Fotogalerie ein automatisches Wechselbild als Miniaturansicht einbauen.
Die Unterseiten zu "Aktuelles" habe ich als Template hinterlegt und mir ist aufgefallen das die einzelnen Seiten in der Navileiste untereinander angezeigt werden. Meine Überlegung das zu ändern geht mittlerweile soweit das ich wahrscheinlich nur eine Unterseite mit dem Titel Geschichte mache und von da aus eine zweite Navileiste einbaue. Es warten dort noch ein paar Seiten die ich einbauen muss.
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr von diesem Projekt haltet und warte auf eure Tipps was ich anders oder besser machen könnte, nur zu.
Ach ja, vielleicht hat jemand von euch noch die ein oder andere gute Seite zu Plugin Thems usw dann her damit.
Danke für euer Interesse
Uwe