Bilder hochladen funktioniert nur sporadisch

• Das Hochladen von Bildern klappt nur sehr sehr selten. Zu 95% aller versuche erscheint nach dem Drücken von "Alle Ändeurngen speichern" (Bild1) folgendes Fenster (Bild2).
    Dieses Problem tritt mit Firefox und I-Explorer auf. Ebenso habe ich das an 2 Rechnern gestestet.

Weiß jemand Rat?

Gruß
    Manuela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Manuela,
    Leider kann ich dir nicht direkt Helfen, aber ich hatte mal ähnliche Probleme, als mein Blog auf Byethost.com lag - dort konnte man nämlich keine Flash-Basierten Uploads nutzen und die DB der Medienbibiothek hat des öfteren versagt. Nutzt du einen professionellen Webspace mit den nötigen Funktionen und vor allem mit den richtigen Berechtigungen?

Ansonsten solltest du schauen, dass die neueste WP-Version installiert ist und evtl. Plugins mal ausschalten - vielleicht klemmt's da ja irgendwo.

Viel Erfolg,
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!