CMS mit dropdown menü und menubar

• Hallo,

ich möchte ein CMS mit Wordpress gestalten. Meine Vorstellung wie unten im Anhang: Header, Menü mit anwählbarem Dropdown-Menü, Blocksatz.

Habe für das Dropdown nun Wordpress Menubar gefunden http://wordpress.org/extend/plugins/menubar/mit dem man offensichtlich solche Menüs realisieren kann.

Da ich Anfängerin bin, hatte ich angedacht, ein geeignetes Theme, das meiner Vorstellung (Anhang) am nächsten kommt, zu modifizieren mit diesem speziellen Plugin.

nun meine Fragen:

1. Fällt zufällig jemandem ein Theme ein, das sich dafür am besten eignet, bzw. das nicht so überladen ist, dass eine Überarbeitung sehr aufwändig ist?

2. Unter dem Plugin kann man leider nur blaue oder graue dropdown-menüs machen. Ich möchte aber keine Hinterlegung/nur weiß. Ist es möglich, das in php so zu modifizieren?

Danke für jegliche Tipps.

Gruß,
    Susi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!