• Hallo zusammen,

habe mich gerade erst mit WP befasst und hoffe von Euren Erfahrungen zehren zu können. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein Favicon-Plugin (möglichst deutsche Version) empfehlen könntet, das das Icon automatisch ins Theme einbindet ...

Vielen Dank

Gruß
    cyberpunk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wegen jeder Kleinigkeit ein Plugin nutzen?
    Wieso fügst du nicht einfach den folgenden Code zwischen head und /head in der header.php Datei ein?

Code
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.DOMAIN.TLD/ICON-NAME.ico" type="image/x-icon">

Natürlich vorher anpassen.

• Wegen jeder Kleinigkeit ein Plugin nutzen?
    Wieso fügst du nicht einfach den folgenden Code zwischen head und /head in der header.php Datei ein?

Code
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.DOMAIN.TLD/ICON-NAME.ico" type="image/x-icon">

Natürlich vorher anpassen.

Hallo Aspect,

zunächst vielen Dank. Leider bekomme ich das Favicon nicht angezeigt (Browsercache wurde gelöscht)!

Für was steht type="image/x-icon" ??? Muss ich dies auch anpassen?

Habe das Favicon mit der Endung .ico in den Ordner Themes gepackt leider ohne Erfolg (es wird einfach nicht angezeigt). Auch im Ordner Images habe ich es versucht ... leider erfolglos.

Was kann ich noch tun?

Gruß
    cyberpunk

• Zitat

Für was steht type="image/x-icon" ??? Muss ich dies auch anpassen?

Nein.

Hast du den Pfad denn auch angepasst?
    Der müsste dann z.B. so lauten, wenn du das FavIcon im Ordner images deines Themes liegen hast.

Code
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.DOMAIN.TLD/wp-content/themes/THEMENAME/images/favicon.ico" type="image/x-icon">

Anpassen musst du THEMENAME mit dem Ordner Namen des Themes, DOMAIN.TLD mit deiner Internetadresse sowie favicon.ico, sofern du es unter einem anderen Namen abgespeichert hast.

• OK, es steht von Hause aus drin.

Code
    <!--<link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="/favicon.ico" />-->

Mein Favicon wurde von mir auch zufaellig richtig benannt.

Danke fuer die Aufklaerung!

Gruss
    aao_scout

• Habe Frage zum favicon.ico:
    Wo füge ich es denn ein, wenn ich bbpress nutze? Dort gibt es keine theme.php. Mein favicon.ico wird ausser beim Forum überall angezeigt nur nicht beim Forumaufruf selbst :sad:

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Bei mir funktioniert es leider nicht.
    Das Favicon liegt aber in dem Ordner, den ich angegeben habe.
    In der header.php ist es auch entsprechend eingetragen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!