Nextgen Gallery - Zurück zur Übersicht

• Hallöchen zusammen,

momentan baue ich ein privates Projekt auf und habe mich erstmals für Wordpress als Basis entschieden.

Nun habe ich ein Problem mit der Nextgen Gallery. Ich lasse meine Bilder im stinknormalen Bildbrowser anzeigen. Die User können sich so Schritt für Schritt durch die Galerien klicken.

Allerdings vermisse ich unter/neben/über den angezeigten Bildern eine Möglichkeit, zur Thumbnail-Übersicht zurückzukehren. Weiß von euch zufällig jemand, wie und wo ich dort einen Link einbauen kann, um das zu ermöglichen?

Grüße
    Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    öffne wp-content/plugins/nextgen-gallery/view/ da dann die gallery.php öffnen.

PHP
    Vor dem <?php endif; ?>
    das einfügen
    <a href="javascript:history.back()">was immer du willst</a>

Ich hoffe mal das wars, was du Wissen wolltes. Kannst du auch in meinem Blog sehen.

Gruß
    SEAD

• Hallo,
    öffne wp-content/plugins/nextgen-gallery/view/ da dann die gallery.php öffnen.

PHP
    Vor dem <?php endif; ?>
    das einfügen
    <a href="javascript:history.back()">was immer du willst</a>

Ich hoffe mal das wars, was du Wissen wolltes. Kannst du auch in meinem Blog sehen.

Gruß
    SEAD

Mit deinem Vorschlag kann man ja lediglich eine Seite zurückspringen. Das heißt jedoch im Umkehrschluss, dass ich von "Bild 18" lediglich zu "Bild 17" zurückspringen kann (wenn ich mir das vorher angesehen habe) und nicht zur Galerie-Übersicht.

Ich habe folgenden Code gebastelt und in die Imagebrowser.php eingefügt:

PHP
    <a href="<?php echo "/nggallery/page-57/album-". XXX ."/gallery-". $image->gid ."/page-". ceil($image->number/20) ?>""/">Zurück zur Übersicht</a>

Leider fehlt mir noch eine Möglichkeit, die Album-ID auszulesen. Versucht habe ich schon: $image->aid , $gallery->aid und $aid - leider alles ohne Erfolg. Bei einem Album kann ich zwar einfach album-1/ in den Link setzen, spätestens beim erstellen eines zweiten Album gibt es aber ein Problem.

Mit ceil($image->number/20) springe ich übrigens zu der Seite zurück, auf der sich das Bild befindet. In meinem Fall gibt es pro Seite 20 Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!