frage zu ausrichtung vom artikel div

• hi
    ich bastel gerade mein wordpress template und würde das gern nach rechts ausrichten ( habs bisher mit float:right gemacht ), das geht auch ganz gut, das problem ist, wenn man das browserfenster kleiner zieht wie die breite des div wo die artikel drinsind, wird die seite quasi links aus dem browserfenster rausgeschoben, verschwindet somit im nirgendwo und keine scrollbar wird dargestellt.
    gibts irgend ne möglichkeit den div so auszurichten dass er am rechten fensterrand ist und die seite entweders nicht aus dem fenster "rausgeschoben" wird oder dass eine horizontale scrollbar erscheint.
    vielen dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gibts alles, aber meine Glaskugeln tun Sonntags nie was und da es da an die >xyz XDaumen mal Pi Möglichkeiten gibt wieso dies bei Dir so ist

brauch ich einen Link zum Geschehen

lg

• bisher is des nur bei mir lokal installiert:
    hier aber der quelltext:
    index.php

• zuviel text für einen beitrag, sry
    style.css

ist das standart theme, bisher nur ein bisschen abgeändert ( die unnötigen sachen entfernt und hintergrundfarbe geändert )
    nacher kommt in jeden neuen artikel nur ein bild + ein minimaler text

brauchst du noch mehr?
    dankeschön schonmal :)

• das Design bei Dir wird mit einer fixen Breite dargestellt

1. wer hat das browserfenster kleiner als die Inhaltsbreite, wenn er/sie nicht mit einem PDA etc surft?

2. wenn wer damit surft -wäre es sowieso gut ein eigenes style dafür anzubieten

3. selbst wenn da ein horizontaler Balken wäre,
    wer nutzt den?

jetzt versteh ich dein Problem nicht ganz ..

du magst also nicht die ganze Seite rechts haben, sondern nur den Textteil,

und das default theme zu ändern ist bei dem katastrophal angeordnetem style eine SysiphosArbeit :(

lg

• ok ich dank dir :) dann werd ich mein theme doch wohl mein theme komplett selbst bastelnmüssen.
    wegen der anordnung, nein ich will nicht nur den textteil rechts unten angeordnet haben sonder den gesammten content inkl allem was dazugehört.
    der scrollbalken sollte eigentlich nur anzeigen, dass die seite im moment nicht ganz dargestellt wird, es gibt durchaus leute die aufm netbook oder kleinen laptop das browserfenster nur über den halben monitor haben, und wenn dann die halbe seite fehlt bzw. die bilder zur hälfte abgeschnitten sind solltes das nicht für einen layout fehler gehalten werden

• für PDS mach ein eigenes style

ist besser so

ich habe auf der WebDesign eines hol Dir das aus dem Quelltext (da ist der Link) und pass es für Dich an
    testen kann man das mit Opera

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!