tiny mce advanced mit richtigen STYLES???

• Hallo Leute,

ich verwende den tinymce advanced plugin. Er gefällt mir wirklich sehr gut, nur das ALLERBESTE wäre, wenn ich den BACKEND-EDITOR auch mit den richtigen styles meiner Webseite verwenden könnte.

Das eigentlich coolste an dem ganzen wäre, dass das Plugin dieses Feature bereits eingebaut hätte...

Zitat

Import the current theme Css Classes. Custom CSS styles can be added in tadv-mce.css.

Jedoch, wenn ich dieses Feature anhake, dann werden mir nur teilweise meine formate importiert und verwendet. Teilweise auch falsch usw. Aber es steht ja geschrieben, dass ich custom styles in die tadv-mce.css datei kopieren könnte um die richtigen zu vewenden, oder?

Gesagt getan, funktionieren tut es aber leider nicht!

Ich habe mir mit firebug im backend sogar die id und klasse des Editors ausgeben lassen und so probiert z.b.

PHP
    #tinymce .mceContentBody h1, .mceContentBody h1 a {
        font-family:Georgia, Times New Roman, Arial;
        font-size:18px;
        line-height:20px;
        letter-spacing:none;
        font-weight:normal;
        color:#000;
        margin:0;
        padding:0em 0pt 1em;
    }

Aber die Klassen werden mir nie verwendet. Habt ihr da vorschläge wie ich das einbauen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    schau mal unter Einstellungen => TinyMCE Advanced.
    Da gibt es ganz unten einen rot eingerahmenden Block "Advanced":
    Hier das File "wp-content/plugins/tinymce-advanced/css/tadv-mce.css." anklicken(rot hinterlegt) und die Styles eintragen.
    Vieleicht hilft Dir das weiter.
    Grüssle
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!