Nextgen Galerie - wie anfangen?

• Hallo

Vorab ein herzliches Sorry, ich bin ein TOTALER Anfänger und versuche gerade zum ersten Mal einen Blog zu erstellen... Nun wurde mit das Plugin Nextgen Gallery empfohlen, welches ich auch heruntergeladen habe. Nun komme ich aber nicht weiter, denn in allen Anleitungen steht, dass man irgendwelche Ordner öffnen muss, die es bei mir nicht gibt.

Ich habe also auf Download geklickt und den Ordner entzippt und geöffnet. Und wie nun weiter?
    Ein weiteres Problem ist, dass ich keine Plugin-Schaltfläche finde bei meinem Blog im Adminbereich?! Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und liebe Grüsse
    Sizzla

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für deine Antwort! Das Problem ist ja genau, dass ich den Ordner wordpress/wp-content/plugins nicht finden kann! Wo finde ich den? Und wo finde ich die Rubrik Plugins zum Aktivieren???

Danke!

• Öööhm ist Design = Darstellung? Ich habe eben die deutsche Version... :oops: Oder muss ich die von dir angegebene Adresse in den Browser eingeben? Wie gesagt, ich bin ein totaler Anfäger, sorry also für die "dummen" Fragen!

• Hallo Sizzla,

den Ordner per FTP in das Plugin-Verzeichnis auf deinem Server kopieren und das Plugin dann im Admin Bereich (bei den Plugins) freischalten.

Viele Grüße,
    Sheila

• Achsoo jetzt kommen wir der Sache wohl näher ;) Ich habe ihn bei wordpress.com angelegt ;) Geht das mit der Galerie dann nicht? Ich hätte zwar DW, kenn mich damit aber auch nicht so aus...

Danke euch für die schnellen Antworten, ihr seid KLASSE!

• Dann wird´s wohl nicht gehen. Dazu bräuchtest Du einen eigenen Server/Webspace auf den Du via FTP zugreifen kannst, sowie eine eigene WP Installation. Hier auf wordpress-deutschland.org werden nur selbstgehostete Installationen supported. In Deinem Fall bist Du hier wohl besser aufgehoben: http://de.forums.wordpress.com

• Ok einen Webspace habe ich. Es geht eben um den Blog meiner Kollegin, ich habe eine Homepage, die ich aber auch nicht selber erstellt habe (deshalb habe ich keine Ahnung...:cry:) Also wie könnte ich denn einen Blog auf meinem Webspace erstellen? Wie gesagt, DW habe ich und wenn eine HP mal steht weiss ich auch, wie man's bedient ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!