Hallo Zusammen,
Ich bastle gerade an einer Funktion (kein Widget) die in die Sidebar rein soll. Machen soll sie Termine in der Zukunft als normale Liste untereinander darstellen (ähnlich Archivfunktion). Die Funktion funktioniert auch, jedoch wird zwischen 2 Einträgen ein Abstand generiert. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht am CSS liegt, mit Formatierungen und <ul> und <li> tags hab ich schon genug rumgespielt. Zumal alle anderen Elemente korrekt dargestellt werden. Ich vermute, daß es an der Funktion selbst liegt.
Wenn man das angehängte Bild anschaut, dann sieht man daß bei "Termine" eine Lücke zwischen den Balken ist, die nicht sein sollte.
der Code der Funktion:
PHP
<!-- beginning upcoming events -->
<h2><?php _e(__('[:en]Events[:de]Termine')); ?></h2>
<?php $query_uevents = new WP_Query('category_name=upcomingevents&post_status=future&order=ASC&showposts=2'); $do_not_duplicate[] = $post->ID ?>
<?php if ($query_uevents->have_posts()) : while ($query_uevents->have_posts()) : $query_uevents->the_post(); if (in_array($post->ID, $do_not_duplicate)) continue; update_post_caches($posts); ?>
<ul class="block">
<li><a href="<?php the_permalink();?>"><?php the_time('[:en]m/j/Y[:de]j.m.Y') ?>: <?php the_title_limit( 25, ' ...' ); ?></a></li>
</ul>
<?php endwhile; else: ?>
<ul class="block">
<li><a href="<?php the_permalink();?>"><?php _e(__('[:en]Currently no Events[:de]Zur Zeit keine Termine')); ?></a></li>
</ul>
<?php endif; ?>
<!-- end upcoming events -->
Alles anzeigen
Schöne Grüße,
gfaw