Page als Startseite -> Blog nicht erreichbar

• Guten Tag.
    Ich habe probiert eine statische Seite als Startseite festzulegen.
    Startseite -> static page -> start

Wenn ich dann aber auf Blog klicke, komme ich wieder auf die Startseite. Was muss ich nun ändern? Als hilfe noch das Menü:

PHP
    <li class="<?php if (is_home()){ ?>current_page_item<?php ;} ?>"><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/" title="Blog">Blog</a></li>
                   <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?></ul>

Link (startseite nun wieder deaktiviert)

Vielen Dank und viele Grüße
    Taschmahal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah, ich habe es geschafft. Man muss eine neue Seite anlegen "Blog" und dann eben die Startseite. Blog wird als Artikelpage genutzt und Start eben als Startpage.

So und um dann den zweiten "Blog"-Punkt im Menü zu eliminieren, muss der Code so aussehen:
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?> Der rest kann gelöscht werden

Jetzt noch eine Frage: Wie bekomme ich die Startseite aus dem Menü raus? Ich brauch sie ja nur zu Anfang, danach soll man sie nicht mehr aufrufen können.

Viele Grüße
    Taschmahal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!