Kategorien Titel im Content entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

klar ist das möglich, aber es wäre hilfreich, wenn du die entsprechenden Theme-Dateien posten würdest.
    Suchen musst du nach dem entsprechenden Template Tag, sieht vermutlich so aus:

PHP
    <h1 class="page-title"><span><?php single_cat_title(); ?></span></h1>

Viele Grüße
    neontrauma

• Hab da was gefunden mit single_cat in der functions.php.. aber wenn ich da irgendwas rauslösche kommt gleich Fehlermeldung in line 269..

Wäre also sehr nett wenn du dann ne Erklärung für dumme schreibst :D

Hab jetz das

<span>';
    $content .= single_cat_title("", false);
    $content .= '</span>

gelöscht.. danach kommt bei den Kategorien kein Titel mehr! Erstmal Danke!!

Dafür wird nun aber der Contentbereich nach oben verschoben so dass das "new" über den Bildern abgeschnitten wird ( am besten selbst angucken)

Bei den Seiten, about und contact is es nachwievor da..

Einmal editiert, zuletzt von hotbananaoli (26. September 2009 um 17:09)

• Hallo zusammen,
    ich habe auch das Problem, das ich keine Möglichkeit finde den Titel der Kategorie im Content zu entfernen.
    Da steht über dem Artikel z.B. Category: Treppenhaus

Wenn ich wenigstens das "Category" ins deutsche schreiben könnte. Bloss wo?
    Am liebsten hätte ich es ganz weg.

Ich benutze das Theme Novus Wordpress Theme 1.0 von [COLOR=#21759b]RocketTheme, LLC[/COLOR]
    Dort gibt es Theme Optionen wie Page Title entfernen oder Category Post Title entfernen.
    Aber das hätte ich gerne weiterhin. Im Screenshot seht ihr was ich meine.
    Oben ist das Category: ... welches ich nicht entfernen kann.
    Darunter nochmal der Kategorie Title den ich zwar deaktivieren könnte, den ich aber behalten will.

Hach kompliziert, kompliziert... :roll:

Ich kann euch leider keinen Link geben, da die Seite aus rechtlichen Gründen noch nicht öffentlich einsehbar ist.

Freue mich sehr über eure Tipps!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jimi (5. März 2010 um 23:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!