Widgets Verwaltung

• Ich möchte, dass ein Redaktionsteams nur auf einzelne bestimmte Widgets Zugriff hat und andere nur vom Admin ein- und ausgebaut werden können.

Gibt es dafür eine Lösung?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ich so auf Anhieb noch nie von gehört. Ich denke auch, dass es relativ schwierig wäre, die normale Widget-Verwaltung entsprechend anzupassen. Aber wenn Du jetzt z.B. möchtest, dass Redakteure Text-Widgets bearbeiten können, aber sonst nichts an der Sidebar machen dürfen, kann man sich da sicher was als Plugin programmieren. Man kann ja die Widgets auf einer eigenen Seite aus der Datenbank ziehen und zum Ändern anbieten. So ganz simpel umzusetzen wäre es aber vermutlich nicht.

Wenn Du uns genauer beschreibst, was Du erreichen willst, fällt vielleicht auch jemand anderem noch was hilfreicheres ein. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!