Hi,
ich moechte eine tabelle in der datenbank abfragen die heist: tiere
in dieser tabelle sind mehrere felder definiert zB. gross, alter, land usw.
wie kann ich per datenbank abfrage in wordpress unter Artikel die informationen laden?
ich moechte das ich auf einmal sehen kann:
Das Tier ist "gross" sein "alter" ist es kommt aus dem "Land" usw.
weiss jemand wie das geht????
Datenbank abfrage
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Erklär uns doch bitte etwas genauer, was Du machen möchtest. Willst Du eine externe Datenbank auf einer statischen Seite oder in einem Blog-Beitrag einmal komplett ausgeben? Und immer mit den aktuellen Daten oder nur einmal die Daten rüberkopieren? Oder sollen das Infos pro Blog-Beitrag oder pro statischer Seite werden? Falls ja, würde das in die benutzerdefinierten Felder gehören. Wie Du die auslesen kannst, kann Dir dann sicher jemand sagen, das ist nicht schwer.
-
hi,
danke erstmal fuer deine hilfe!
also...
ich habe eine Tabelle (Datenbank) mit diversen Tieren.
In dieser tabelle sind mehrere felder (z.B. Groesse, Alter, gewicht, Land, Futter usw.)
Alle Tiere sind mit eine ID zugewiesen. Die datenbank selbst liegt auf dem gleichen server, also kein externen zugriff noetig.
Exec PHP wurde auch installiert damit ich in artikel php befehle einarbeiten kann.
Ich moechte nun in artikel folgendes einfuegen.
es soll anhand der ID die daten ausgelesen werden vom Tier (Affe)
Name:
Herkunft:
evtl. noch eine url adresse zu infos im netz:
ist das so moeglich? -
Zitat
ist das so moeglich?
Mit PHP ist fast alles möglich. Sicher geht das. Was Du eigentlich machen willst, habe ich leider immer noch nicht ganz verstanden. ExecPhp würde ich persönlich nicht nutzen, wenn es nicht wirklich dringend nötig ist. PHP gehört in die Theme-Files und nicht in die Beiträge.
Wenn Du alle Datensätze auf einer Seite ausgeben willst, würde ich das als statische Seite mit Seitentemplate machen oder einem bestimmten Beitrag ein eigenes Template verpassen. Das Auslesen aus der DB dann so wie auf jeder anderen PHP-Seite auch.
Wenn Du pro Beitrag ein Tier darstellen möchtest, würde ich die ID des auszulesenden Datensatzes in ein benutzerdefiniertes Feld an dem Beitrag packen. In der signle.php kannst Du das dann auslesen und entsprechend den Datensatz anfordern.
Ein Beispiel zum Auslesen benutzerdefinierter Felder:
Echo zum Ausgeben, ansonsten einer Variablen zuweisen und weiterverarbeiten. Zur Umsetzung der Query kann ich Dir gerade nichts genaues sagen. Ich denke nicht, dass es über das WP_Query-Objekt geht, aber vielleicht ja doch. Ich denke, am besten schaust Du Dir das mal an einem Plugin ab, welches eigene Datenbank-Tabellen anlegt, ein Statistik-Plugin zum Beispiel. Im Zweifelsfall greifst Du auf Deine Tabelle genauso zu wie Dud as von einer normalen PHP-Seite aus auch tun würdest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!