mysql comment_date in deutschem format einholen

• Hallo leute,

ich verwende den Sitewide-Comments-Plugin für Mu den ich im netz gefunden habe. Ich habe mir ein Sidebar-Widget gebaut, das die letzten sitewiden-Kommentare in der Sidebar ausgibt. Allerdings habe ich ein kleines Problem:

In meiner datei für das Widget werden oben folgende Informationen aus der Datenbank geholt:

PHP
    $sql = "SELECT blog_id, comment_ID, comment_post_ID, comment_author,                                                   
                 comment_date, comment_date_gmt, comment_approved, comment_type, comment_author_url, user_id, comment_content,                                 
                 SUBSTRING(comment_content,1,250) AS com_excerpt FROM $site_comments                                         
                 WHERE comment_approved = '1' AND comment_type = ''                                                                  
                 ORDER BY comment_date_gmt DESC                                                                                      
                 LIMIT 50";

Ich verwende deutsches Date und Uhrzeit Form das bei den normalen Kommentaren in Posts auch verwendet wird. Aber in meinem Widget kann ih nicht $comment->comment_date('j.m.Y'); schreiben, da es das gar nicht gibt.

Ich kann natürlich nur so schreiben, da mir das die sql abfrage so vorgibt.

PHP
    $output .= $comment->comment_date ;

Aber so wird mir immer "2009-09-24 15:08:03" ausgegeben und ich hätte aber wenn schon gerne "24.09.2009 15:08" oder so. Zumindest halt ein deutsches Format.

Habt ihr da ideen wie ich das lösen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!