• Hallo Leute,
    ich bin nicht gut in Webdesigne und so, desshalb zieh ich euch mal zu rate.

Meine Site ist unter http://www.blog.asphalt-home.com/ zu erreichen.
    Ich arbeite mit dem Default DE Them.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Problem:
    Ich habe das Plugin "NextGenGallery" geupdatet und jetzt hab ich rot im Admin-Panel stehen:

Code
    [B]Tut mir leid, aber NextGEN Galerie benötigt zwingend die Rolle "Administrator"[/B]

Es funktioniert zwar einwandfrei, aber wie behebe ich das?!!

2. Problem:
    Wenn man einen Aritkel weiter lesen möchte, sind auf einmal die Seite weg. Was hab ich in der page.php(?) gelöscht, dass das passiert ist?

3. Problem:
    Ich wollte im header (header.php) eine NextGenGallery machen. Sie wird zwar angezeigt, aber falsch. Mir wurde gesagt, ich müsste um sie richtig zu positionieren vielleicht mit einem div-Container arbeiten.
    Meine derzeitige header.php:

4. Problem:
    Seht ihr die Ecken des headers. Das ist eingelich das Bild. Wiso sind die Ecken grau?

5. Problem:
    Ich wollte Umfragen mit dem Plugin WP-Polls machen. Wenn ich es aktiveire bekomm ich den Error:

Code
    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

Fatal error: Cannot redeclare polls_textdomain() (previously declared in /homepages/22/d277562000/htdocs/blog/wp-content/plugins/wp-polls/wp-polls.php:45) in /homepages/22/d277562000/htdocs/blog/wp-content/plugins/wp-polls/wp-polls.php on line 46

Wie krig ich das ans laufen?!!

Es wäre echt Zucker von euch, wenn ihr mir dabei helfen könntet, die Plrobleme zu lösen!

lG

Einmal editiert, zuletzt von blog.asphalt-home.com (26. September 2009 um 17:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 2.:
    das default theme prueft im header.php, ob ein einzelartikel angezeigt wird, und definiert dann einen anderen hintergrund:
    siehe hier im header.php:

PHP
    <?php
    // Checks to see whether it needs a sidebar or not
    if (!empty($withcomments) && !is_single() ) {
    ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { // No sidebar ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>

ausserdem ruft die single.php keinen sidebar auf.
    wenn du den gleichen hintergrund wie in der startseite haben willst, mit sidebar, dann die abfrage rausnehmen - der abschnitt sieht dann so aus:

PHP
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none; }

der aufruf der sidebar muss dann auch in die single.php, vor dem aufruf des footers (das ende der single.php muss dann so aussehen):

PHP
    <?php endif; ?>
     </div>
    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!