Wp-friendly-Hosting gesucht

• Hi Community!
    Ich habe momentan wirklichen Ärger mit meinem Hoster. Seit drei Wochen versuche ich dem support herauszukitzeln, wie ich die .htaccess richtig nutze. aber leider keine chance auf eine sinnvolle und schlüssige Antwort. Also steht ein Wechsel an. Vorher aber eine Frage an die Allgemeinheit, damit ich den selben Fehler nicht nochmals mache:

Auf was muss ich denn eurer Meinung nach bei einem ersten Kontakt mit einem eventuellen Hoster achten? Meiner hat ja 24/7 Support. Aber leider werden 90% der Anfragen mit: "Wenden Sie sich an den Hersteller" beantwortet.

Erfahrungsgemäß sind mod_rewrite und .htaccess bei WP die schwierigsten Punkte. Wie verpacke ich denn diese Themen in eine gute Frage? Und wißt ihr sonst noch etwas, auf das ich achten sollte?

Danke für Tipps!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn dir guter Support wichtig ist, ist der Preis meist etwas höher. Das ist es, was den Preis unterscheidet bei sonst gleichen Paketbedingungen. HostEurope, all-inkl, oder domainfactory sind generell für guten Support bekannt.

Ansonsten sollte der zugesicherte RAM etwa 32-64MB betragen, damit du zukunftssicher bist.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Wenn dir guter Support wichtig ist, ist der Preis meist etwas höher. Das ist es, was den Preis unterscheidet bei sonst gleichen Paketbedingungen. HostEurope, all-inkl, oder domainfactory sind generell für guten Support bekannt.

Ansonsten sollte der zugesicherte RAM etwa 32-64MB betragen, damit du zukunftssicher bist.

Hi Alphawolf!
    Danke für die Auskunft, ich sehe mir das gleich mal an. Der höhere Preis ist es immer noch wert. Wenn man die Stundenzahl zusammenzählt, die mich mein Hoster bis jetzt gekostet hat....

Gruß
    Raphael

• Hosteurope hat einen wirklich kompetenten Support, 0800 Supportnummer, rufen auch zurück, wenn sie etwas mehr Zeit brauchen und der Preis ist völlig OK.

• Ich bin bei nodeeps.de und mit dem Service und dem Serverplatz zufrieden, klappt etwas nicht dann ist per E-Mail oder Telefon meistens schnell Abhilfe geschaffen.
    Wichtig wäre auch der Preis, erfahrt Ihr auf der Webseite selbst, aber meine Blogs haben 128 MB speicher.
    Also meine Empfehlung:
    http://nodeeps.de

• Bei mir isses...

... serverdrome.de ..
    Bisher keine Probleme, unschlagbarer Preis (Für WP ab v. 2.9 ist min. das Paket L für 1,99 Euro nötig, da sind dann 48 MB Speicher frei). Support ist direkt und schnell und vor allem flexibel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!