Hier seht ihr eine von diesen eigentlich ganz hübschen Archivseiten, wenn man zum Beispiel auf eine Kategorie klickt. Für die meisten Kategorien finde ich dies okay. Aber für die Kategorie Termine finde ich es sehr ungünstig von einem Archiv zu reden. Ich würde also gerne die Zeile zwischen Header und Artikel ändern wollen, aber nur für eine spezielle Kategorie...
In welcher Datei müsste ich dies machen?
Lieben Gruß hoersie
Kategorien Archiv
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hier seht ihr eine von diesen eigentlich ganz hübschen Archivseiten, wenn man zum Beispiel auf eine Kategorie klickt. Für die meisten Kategorien finde ich dies okay. Aber für die Kategorie Termine finde ich es sehr ungünstig von einem Archiv zu reden. Ich würde also gerne die Zeile zwischen Header und Artikel ändern wollen, aber nur für eine spezielle Kategorie...
In welcher Datei müsste ich dies machen?
Lieben Gruß hoersiehat dein theme eine archive.php dann dort hats ne category.php an in dieser
und zwar hier --also bei all diesen Abfragen -
Okay, danke soweit. Die Stelle habe ich gefunden. Wie muss ich diese Befehlszeile genau modifizieren, dass nur Kategorie 4 geändert wird. Wie ich das für alle mache hab ich schon ausprobiert. bzw. wenn ich der Befehlszeile 4 bei if category eingebe änder ich dies für Kategorie 4 aber alle anderen haben dann keine Archivanzeige mehr und dass ist ja auch nicht sind der Sache...
Lieben Gruß hoersie -
Wollte nochmal nachfragen ob jemand ne Lösung dafür hat...
-
Datei kopieren und category-4.php benennen, dann ist diese nur für Kategorie 4 gültig. WP findet diese datei allein, sobald die kategorie aufgerufen wird. So kannst du alle Kategorien anpassen wie du gern hast.
-
Danke für die Hilfe. Muss es wirklich category-4.php heißen? Muss ich nicht wie bei den Template Datein noch intern irgendwas umbenennen?
Gruß hoersie -
ja es muss catagory-IDderKategorie.php heißen. Das ist eine WP interne Funktion die automatisch nach so einer Datei sucht, wenn eine Kategorie aufgerufen wird. Geht auch für Tag, da sieht das ganze dann so aus. tag-NAMEdesTags.php Als Beispiel tag-medizin.php. Ist mit den Seiten Templates nicht zu vergleichen.
-
wiederwas dazu gelernt... danke...
-
Hallo!
Leider klappt das bei mir nicht wie gewünscht.
Ich würde auch gerne für jede Kategorie eine etwas angepasste Archiv Seite benutzen.
Ich habe einfach die category.php modifiziert und unter einem anderen Namen gespeichert category-10.php.Wenn ich jetzt die Archivseite der category 10 aufrufe, dann kommt leider nur die standard archiv seite und nicht die angepasste für die category 10.
Muss ich noch mehr machen?
Ich hab die Beschreiben hier im Topic so verstanden, dass er das automatisch anpasst.Dankeschön!
Update:
Ich benutze Wordpress Version 3.1.1 liegt das dadran?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!