• N´abend!

Als kurze Erläuterung zum Titel - Ziel ist es,einen kurzen Artikel innerhalb eines Widgets anzuzeigen. Ich weiß,dass es das Textfeld-Widget gibt,allerdings will ich dem entsprechenden Autor nicht zumuten,sich noch durch das Design,respektive Widgetauswahl zu wühlen. (Er hat Autoren-Funktion und mehr soll´s auch nicht sein)

Um das Ganze noch weiter aufzudröseln : Es sollen in diesem Widget-Textfeld nur Termine hinterlegt werden. Beispiel : Training 01.07.2001 um 16.30 Uhr.Diese sollen allerdings offensichtlich als erstes Widget rechts auf der Seite erscheinen. Bislang hatte der Autor immer neue Artikel mit eben solchen Inhalt erstellt,diese wurde allerdings aufgrund neuerer Artikel verständlicherweise nach unten durchgereicht.
    Ist ein bisschen verwirrend,aber vielleicht hat ja jemand eine Idee..oder vllt gibts sogar schon eine Widget dafür ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Veröffentlichung als Artikel hat den Vorteil, dass Abonnenten des RSS-Feeds das auch mitbekommen. Das würde ich also so lassen. Kannst Du diesen Artikeln nicht eine spezielle Kategorie oder ein spezielles Tag geben, sagen wir mal "Termine"? Dann könntest Du dort ein Widget einsetzen, welches einfach den aktuellsten Artikel aus der Kategorie oder dem Tag zieht und darstellt. Sowas habe ich auf einer meiner Seiten im Einsatz. Wenn es Dir hilft, poste ich gerne mal den Code des Widgets. Ist aber simpel gestrickt, ohne Caching oder so. Wenn Deine Seite viele Besucher hat, müsstest Du ggf. schauen, ob das performance-mäßig ok ist.

• Na das hört sich doch schon mal tofte an. Wenn ich Dich richtig verstanden habe,braucht der Autor,mittels Deines Codes,nur "normale" Beiträge erstellen,die aufgrund der Kategorie /des Tags automatisch in dem Widget transferiert,respektive angezeigt werden !?

Caching ist überhaupt kein Problem,der Traffic hält sich absolut in Grenzen!

Danke schonmal im voraus!:-D

• Ok, dann poste ich mal den Code für mein Widget. Es zeigt automatisch den Excerpt des neuesten Beitrags der Kategorie "Book of the Month" an.

Die Kategorie kannst Du über die Variable $category_to_load_from anpassen. Hier einfach die ID der gewünschten Kategorie ergänzen. Titel des Widgets etc. müsstest Du natürlich für Deinen Zweck anpassen. Falls der Excerpt nicht richtig ist und Du dort lieber den ganzen Inhalt willst, ersetze the_excerpt() mit the_content().

Ach so, ja, das ganze muss so wie es ist in die functions.php Deines Themes, innerhalb des PHP-Bereiches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!