Rahmen und mittige Schrift bei Bilder im Beitrag verschwinden?!?

• Hallo zusammen,

hab ein kleines Problemchen mit meinem Design: ich muss ständig Bilder in meinen Beiträgen posten, nutze daher den Standard-Bilderservice von WP.
    In der Voransicht beim erstellen eines Beitrages sehe ich den Rahmen um die Bilder sowie die Schrift mittig unter den Bildern noch. Wenn ich diesen dann publiziere, dann ist der Rahmen und die mittige Schrift aber einfach "weg".

Beim bearbeiten dann aber wiederum ist es noch so, wie es sein sollte, sprich, die "Caption" ist noch da...

Wird da in der CSS was ignoriert oder fehlt da vielleicht gänzlich was?

Zu sehen hier: http://www.fiat-welt.de/weblog

Danke, ciao,
    Sandro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, da fehlt was - einfach am ende der style.css einfuegen:

Code
    .wp-caption-text {text-align:center;}
    .wp-caption  {border:1px solid #000;margin:5px;padding:3px;}
    .wp-caption a img {margin:5px;}

damit sieht es zumindest im firefox akzeptabel aus - abgesehen von sehr schmalen bildern mit sehr langen caption-worten.

• ah super, dankeschön :)

ein plugin, dass automatisch so ne art galerie in den post fügt kennst nicht oder?

nutze nggallery, aber ich will ja nicht wegen jedem post ne neue gallery erstellen...

• macht ja WP von selbst

du lädst für einen Artikel mehrere Bilder gleichzeitig hoch und die kannst Du dann als Galerie einfügen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!