index.php soll keine posts anzeigen

• Hallo,

ich zunächst einmal die such-funktion bemüht, bin bei der suche nach "leere seite" aber ehr auf fehler als auf einen thread mit einer ähnlichen frage gestoßen.
    das installierte wp 2.8.4 ist bei mir installiert und läuft sowie auch ohne probleme.
    ich möchte nun anstelle von posts auf der einstiegsseite kein einziges post sehen, sondern nur eine leere seite angezeigt bekommen.
    hier nun meine aktuelle aus dem theme ordner entnommene index.php

das problem ist nun ich verstehe nicht allzuviel von php und weiß nicht genau wo ich die änderung vernehmen muß. irgendwo bei "while (have_posts()) : the_post();" muß ich die änderung vornehmen.

könnte mit hier jemand behilflich sein?

vielen dank im voraus
    &
    gruß
    felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst im WP-Backend in den Optionen doch einstellen, dass als Startseite eine statische Seite benutzt wird.Warum machst Du das nicht einfach, die kannst Du dann bei Bedarf ja auch leer lassen (obwohl ich nicht sicher bin, dass das eine gute Idee ist). Oder geht es Dir noch um was anderes?!

• Hallo,

die idee hatt ich auch schon aber dann taucht die leere seite auch im header auf und das passt nicht in die struktur der seite.

ich werde wohl im try&error verfahren in der index.php herumprobieren müssen.

gruß
    felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!