Upgrade von 2.7 auf 2.8

• Hallo liebe Wordpresserinnen und Wordpresser,

folgendes Problem: ich habe die Wordpress 2.7 Version über meinen Serviceprovider STRATO installiert. Läuft prima (wenn auch etwas langsam).

http://gutjahr.biz/blog

Jetzt will ich das Upgrade 2.8.4 installieren - doch jedes mal, wenn ich auf den Automatik-Button drücke, bleibt die Installation in der Mitte stehen und nichts rührt sich mehr. Anschließend lässt sich mein Blog nicht mehr aufrufen - auch die Admin-Seite ist nicht mehr abrufbar.

Was ich bisher versucht habe:

- alle Plugins vor dem Upgrade-Vorgang deaktiviert
    - über den Service-Provider Datenbank auf PHP5 umgestellt

Mein Problem: habe Apple-Mac (10.6 Snow), bin mit der PC-Welt nur mässig firm und weiss auch nicht, welche Dateien ich per FTP-Upload von Hand austauschen müsste, um nicht meine alte Datenbank zu zerschießen.

Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Upgrade doch noch zum Laufen zu bringen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!