E-Mails mit WP abrufen

• Meine Freundin macht jetzt ein Praktikum und auf der Arbeit sind alle Mails Seiten google, gmx, usw. gesperrt. Ich hab inzwischen die Schnauze voll dass ich jede Stunde ihre Mails abrufen darf und ihr per SMS schicken weil sie gerade auf Wohnungssuche ist (also wichtig).
    Nun will ich ihr Zugang zu meinem WP geben und suche ein Plugin, mit welchem sie dort ihre Mails abrufen kann. Sowas wie einen IMAP client für WP, sodass die Mails später nicht aus ihrem googlemail account gelöscht sind. Ganz perfekt wäre es, wenn man mehrere Mail konnten per IMAP abrufen (und abschicken) könnte und dazu noch Google Talk, also Jabber, nutzen. Eventuell gibt es auch ein separates Jabber Plugin?

Vielen Dank schonmal bei eurer Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist ja wirklich obergenial und vielleicht gibt es auch für Deine Idee eine Lösung - allein mir will keine einfallen.

Ich würde ihr
    http://roundcube.net/

installieren. Das ist dann zwar nicht WP aber ein ziemlich guter Webmailer auf eigener (Sub)Domain

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!