• Hallo!

Würde gerne eine Navigation in mein Blog einbauen, in welcher einfach alle Seiten horizontal, hintereinander aufgelistet werden. Sollte ca. so aussehen:

STARTSEITE - Unterseite Startseite - ÜBER MICH - Untereseite Über Mich - unterseite von unterseite über mich - KONTAKT

Wenn ich die Seiten über folgenden Code einbinde, gibt es irgendwie zwischen den Hauptseiten und die Unterseiten Probleme.

PHP
    <?php if(is_front_page()) { ?>class="current_page_item"<?php } ?>
            <?php wp_list_pages('title_li=&depth=2&sort_column=menu_order' ); ?>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich möchte einfach alle Seiten (Haupt- und Unterseiten) nacheinander, linksbündig, horizontal auflisten. Dabei sollen immer jeweils erst die Hauptseiten und direkt im Anschluss die Unterseiten (wenn es welche gibt) gelistet werden.

Hauptseite I - Unterseite I - Hauptseite II - Unterseite II - Hauptseite III......

• entschuldige... habe eben selber nachgeschaut, ich weiß jetzt, was du meinst ;)

hast du denn die horizontale schon hinbekommen? das geht ja über in float:left in der css oder direkt im html schnippsel.

warum nutzt du sort_column=menu_order ?
    probier doch mal child_of (http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_pages)
    musst halt nur beim anlegen der unterseite die dazugehörige elternseite auswählen und die reihenfolge mit einer ziffer festlegen ... müsste soweit klappen.

Einmal editiert, zuletzt von Jefengie (22. September 2009 um 16:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!