Statische Seiten in Subseiten einblenden

• Statische Seiten in anderem Sub-Blog einblenden

Hallo zusammen,

ich bin auch Neuling was WPMU angeht. Daher eine wahrscheinlich einfache Frage, welche ich mir aber über die Suchfunktion bisher nicht beantworten konnte:

Kann ich auf der Hauptseite / dem Hauptblog statische Seiten anlegen und pflegen, welche auf allen Unterblogs mit einzubinden gehen? Ich muss die Seiten nur einmal global anlegen müssen. Ggf. kann sich der "Unterblog-Besitzer" aussuchen, welche er von meinen zur Verfügung gestellten statischen Seiten bei sich mit in der Navigation mit angezeigt haben möchte.

Geht sowas überhaupt mit WPMU?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Jens

Einmal editiert, zuletzt von jens83 (22. September 2009 um 12:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine direkte wahlweise Übernahme der Seiten ist mir nicht bekannt, man könnte vielleicht in Templates die Inhalte des Blogs Nr. 1 über den switch_to_blog Befehl einbinden. Dann könnten die Benutzer eine Seite mit Template xy erstellen und hätten dann die Inhalte.

• hey, danke für die schnelle Antwort. So ganz erschließt sich das Thema noch nicht für mich, ich werde mich aber mal einlesen...

Vielleicht hat noch einer eine Idee bzw. eine Anwendung - wo dies schonmal umgesetzt wurde.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!