• Hallo Forum,

ich möchte meine Sidebar so verändern, sodass ich eine Art "echten Bilderrahmen" drum herum bekomme. Die jetzigen schwarzen Rahmen gefallen mir nicht.

Hier mal den Link zu Page http://www.cologne-pirates.de/index.php

Habe bereits die .jpg´s erstellt für oben/unten und rechts/links.

Leider weis ich jetzt nicht wo ich ansetzen muss ? oder bin ich auf dem Holzweg bezüglich der einzelnen Bilder ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Colonia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die schwarzen Rahmen sind ab Zeile 448 im Stylesheet definiert. Da müsstest Du ansetzen. Da Du aber dem li-Element nur einen Hintergrund geben kannst und nicht zwei oder gar vier (kommt drauf an, ob die Weite der Boxen fest ist oder nicht), brauchst Du da vermutlich noch ein weiteres Element. Da müsstest Du mal schauen, ob Du WP dazu bringen kannst, jedes li als erstes noch mit einem div zu befüllen (benutzt Du Widgets für die Sidebar?).

Bist Du sicher, dass Du Dir das antun willst? So etwas zu basteln ist nicht ganz trivial, wenn es am Ende gut aussehen soll. Es gibt darüber hinaus einige Lösungen für CSS-Rahmen mit abgerundeten Ecken. Muss ja nicht einfach schwarz sein.

• ja, ich benutze das Flexi-Page Widget.

Werde mal schauen wie ich es mache.....
    Denke, fange jetzt erst mal an mit den CSS-Rahmen zu basteln.
    Aber totzdem danke für deine Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!