Bin gespannt auf Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.
Mein kleines Newsblog aus der Region:
- Theme: Revolution Magazine (sehr stark abgewandelt und angepasst)
- einige Plugins
- Startseite als Übersicht
Regionales Newsblog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Endlich mal ein Blog mit klarem Fokus, eigenen Inhalten, keinen unnötigen Link-Sammlungen und überwiegend klar strukturiert. Not too bad!
Dass Du Text zu gliedern weisst, mehr als einen stolperfreien Absatz hinbekommst und sogar einen Bindestrich vom Gedankenstrich unterscheidest, hebt Dich sowieso schon aus der Masse der Blogschreiber heraus. Chapeau! Wenn Du Dich jetzt noch von den überflüssigen Apostrophen trennst, gibt's noch einen Anerkennungspunkt zusätzlich. Aber im Osten steht man auf so etwas, wenn ich mich richtig an meine Bummel durch eure Städte erinnere ... :-)
Formal: Mir gefällt der Magazin-Stil gut.
Ein klarer Daumen nach oben.
-Frank
-
Hallo Emmell70,
ich finde deine site super, übersichtlich und vom design her gestaltet
wie ein Magazin. Mit den unterschiedlichen Rubriken sehr ansprechend.In dieser Art würde ich meine site bei wordpress auch gerne gestalten
kannst du mir da tipps geben ?http://www.sphaerenklang.comHast du selbst noch programmiert oder
einfach entsprechende templates verwendet ?
Ich freue mich auf Antwort - vielen Dank schon jetzt .Andreas
-
Danke für die wohlwollende Kritik meiner Site.
Der Magazin-Stil ist bewusst gewählt, basierend auf einem Revolution-Template, für das ich verhältnismäßig viel Geld hinlegen musste.
Inzwischen ist vom ursprünglichen Template nicht viel mehr vorhanden als das Grundgerüst. Habe es immer weiter meinen Bedürfnissen angepasst und viel damit experimentiert, bis es so wurde, wie es jetzt ist. Und auch das wird wohl noch nicht der Endstand sein. Denn Ideen gibt es viele, nur eben nicht so viel Zeit.Die Seite ist ein Hobby - eine Plattform für Nachrichten aus der Region, die ich hier als Freelancer für Print und Hörfunk sowieso produziere und manches verwerte ich auf der Seite dann zum zweiten Mal. Vieles mache ich auch nur für die Seite, meist experimentiere ich mit irgendwas herum - zum Beispiel Video.
Tipps kann ich Dir nur wenig geben. Suche Dir ein Template, das Dir gefällt und baue es auf Deine Bedürfnisse anpassend um.
Ich hatte auch zwischenzeitlich mal die Hoffnung, mit dem Blog unter http://www.eineblick.de Geld verdienen zu können, hatte Google-Anzeigen und Tradedoubler-Werbung drauf. Doch die Ernüchterung kam bald. Ich stellte zwar den Platz dafür zur Verfügung, aber gelohnt hat es sich kaum, ein paar Euro waren es, nicht mal genug, um die Kosten des Blogs zu decken.
Irgendwann habe ich dann beschlossen, auf Werbung ganz zu verzichten und den Platz lieber für mehr Übersichtlichkeit zu nutzen. Und mal ganz ehrlich: Da ich selbst ja auch einige Blogs lese ging ich von mir aus - auf Anzeigen in den Blogs achte ich nie, geschweige denn, dass ich darauf klicke. -
gefällt mir auch gut, doch wenn ich so nichtsahmend auf die Seite komme, ist mir erstmal nicht klar worum es geht, hier sprechen zwar alle von Magazinstyle, doch welches Magazin?
Spiegel, Focus oder so haben alle schon ihre Reputation somit fehlt mir hier noch etwas, was bei Antons Blog schön da ist ...
Warum musstest du viel Geld für hinlegen, Brian Gardner hat dort doch ganz klare und akzeptable Preise :)
sphaerenklang
surf doch einfach mal nach ein paar Themes welche dir gefallen, viele kann man recht einfach anpassen und erweitern ...und hier im Forum, da werden Sie geholfen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!