Mal wieder: Seite mit Inhalt + Artikel

• Hallo!

Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was ich über "artikelx auf seite y anzeigen" gefunden habe. Trotzdem klappt's nicht.

Daher ein paar Fragen:

Ich möchte das auf der Seite "Fussball" unter einem einführenden Text
    (der muss über das Backend editierbar sein und ist als Seite angelegt!)
    alle Artikel der Kategorie "Fussball erscheinen" und zwar als excerpts.

Laut Artikel in den FAQs bekomme ich die posts der kategorie, die den gleichen namen, wie der seitentitel hat, mit

PHP
    <?php $listCategory = get_the_title($post_id, 'the_category', true); ?>
    <?php query_posts( 'category_name=' . $listCategory ); ?>

1. Wo genau müssen diese Zeilen hin? (Wenn ich die erste Zeile über den Loop schreibe, laut doku (ich benutzte die index.php von WP 2.8 als Vorlage) und die zweite in den Loop, dann werden die Artikel zwar angezeigt, aber der Text der Seite mit dem Namen "Fussball" nicht mehr. Wie kann ich erst die Seite "fussball" anzeigen und dann die Liste der Artikel?

2. Wie zeigen sich nur die excerpts an?

3. In den Artikeln sind Bilder enthalten, die in den excerpts ausgeblendet werden sollen. Wie geht das?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, - ich komm einfach nicht mehr weiter.

thx, p.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!