Brauche Hilfe zur konfiguration als Tutorialseite

• Hallo liebe WB Community,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe versucht Wordpress sogut wie möglich auf meine persönlichen und Produktellen wünsche ein zu stellen doch habe ich noch gravierende dinge die mir fehlen, die ich nicht hin bekomme.

Ich würde mein Wordpress gerne so einrichten, das man die Tutorials zwar sehen kann, als Thump aber nicht direkt betrachten bzw sie betrachten kann.

Auf gut Deutsch ich würde es gern ähnlich wie diese Seite konfigurieren:
    http://www.photoshop-tutorials.de/

Hätte jemand eine Idee oder gar ein anderes Script welches sich eher eignen würde ?

LG
    eXestend

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, kannst Du noch etwas genauer beschreiben, was Du mit WP erreichen willst? Auf der von Dir verlinkten Seite sehe ich so auf Anhieb nichts, was mit WP nicht ginge in deren Tutorials. Geht es Dir um Zugriffsschutz? Anzeige von Bildern in einer Lightbox? Oder nur um die Anordnung der Links auf der Startseite?

• Es geht mir um alles um die Zugriffsrechte um die Lightbox und darum das User ein richtiges Profil haben wo man sieht wie viele Tutorials ein gesendet wurden wie viele Logins ect. ( nur nebensächlich aber )

hauptsächlich geht es mir halt darum, das man tutorials schreiben kann die man z.b. nur kommentieren kann wenn man angemeldet ist.

Solche Raffinessen wären auch schön:
    User können eine "Wunschliste ausfüllen" in der Sie schreiben können was sie für ein Tutorial wollen.

LG

• Hallo,

unter Einstellungen -> Diskussion kannst du festlegen, dass Besucher zum Kommentieren registiert & eingeloggt sein müssen.

Lightbox gibt es als Plugin.

Mit dem Plugin "Extended User Profile" kannst du zusätzliche Profilfelder anlegen, Register Plus dürfte für dich ebenfalls interessant sein.

Die Wunschliste könntest du als Blogeintrag machen, wo die User ihre Wünsche als Kommentare äußern können. So habe ich das umgesetzt - hab ja ebenfalls eine Tutorialseite: http://neontrauma.de/wunschbuch

Viele Grüße
    neontrauma

• Müssen die Wünsche öffentlich zu sehen sein? Wenn nein, würde es sicher ein Formular tun, dass dir den Wunsch per Mail zuschickt.
    cforms wäre dafür ein sehr gutes Plugin.

• Vielen dank für eure Hilfen. Ich habe das ein oder andere Plugin installiert und bin sehr erfreut wie es jetzt ist.

Ich hoffe das ich die weiteren Schritte gehen kann, ohne euch die Zeit zu stehlen. Vielen dank.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!