Theme Name will sich nicht ändern

• hallo ich benutze das statement Theme aber habe damit ein paar probs sobald ich den Namen ändern will also Statement oben im Header steht da Theme nicht gefunden und lässt sich net ändern.

Evtl habe ich es falsch installiert aber dachte lief alles gut weil es wird angezeigt alles nur Header lässt sich net bearbeiten also der name "Statement" in meinen Blog Namen.

edit:// es handelt sich um dieses Theme:

http://wpsalon.com/statement

Einmal editiert, zuletzt von jupol (20. September 2009 um 21:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kenne mich damit nicht so gut aus deswegen bearbeite ich die stylesheet.css

/*
    Theme Name: statement HIER mein Blog Namen
    Theme URI: http://www.blogohblog.com
    Description: The "Statement" WordPress theme has been built by <a href="http://www.blogohblog.com" title="Free WordPress Themes">Blog Oh! Blog</a> and comes under a Creative Commons License. &Uuml;bersetzung von <a href="http://www.themebox.de/" title="Wordpress Themes auf Deutsch">themebox.de</a>.
    Version: 1.0
    Author: Jai Nischal Verma
    Author URI: http://www.blogohblog.com
    */

/*+++++++ BODY +++++++*/
    * { margin: 0px; padding: 0px; list-style:none; text-decoration:none; }
    body { font-family: Arial; font-size: 12px; color: #4d4b4c; background: #fff url(images/bkg.gif) repeat-x; }

/*+++++++ H1,H2,H3 HYPERLINKS +++++++*/
    h3 { padding:10px 0 10px 0; font-size:14px;}
    a:link { text-decoration: none; color: #006666; border: 0px;}
    a:active {color : #006666; border: 0px;}
    a:visited { color :#006666 ; border: 0px;}
    a:hover { color:#333333; border: 0px;}
    a:focus { outline: none;}
    .clear { clear: both; }

• Das ist falsch. Du musst den Namen doch nur in den Einstellungen von WP ändern. Einstellungen -> Blogtitel. Schau mal ob sich das Theme evtl. da eingetragen hat. Ein anderer Weg wäre dann im Template die header.php bearbeiten. Wie immer an dieser Stelle ... ein Link zur Seite ist oft (nicht immer) hilfreich.

• Das mit den Einstellungen habe ich bereits versucht unter Blogtitel steht bereits das richtige aber wird nicht auf das Header übernohmen gaanz früher als ich mal nen Blog hatte ging es einwandfrei

Einmal editiert, zuletzt von jupol (20. September 2009 um 23:44)

• du hast in deiner style.css den Logo-Text ins Nirvana geschoben:

Code
    #logo h1 {
    text-indent:-10000px;
     }

und dann noch das Logo löschen:

Code
    #logo h1 a {
    background:transparent url(images/logo.gif) no-repeat scroll 0 0;
     }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ähhm, lösche das
    und das

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• background:transparent url(images/logo.gif) no-repeat scroll 0 0;

habe das zwar in stylesheet.css net gefudnen aber etwas gelöschtw as dem ähnelt und logog.gif enthält.

Aber geholfen hat es nichts evtl ahbe ich es falsch installiert??

In der readme stand:

Before you apply this theme to your wordpress,

Upload breadcrumb-navigation-xt [plugin/breadcrumb-navigation-xt] to wp-content/plugin and enable it. This plugin for the path on the top of entries. example (Browse > Home)

Habe aber alles in einen ordner gemacht in statement genannt und hochgeladen und aktiviert was daran falsch ??

• du solltest nicht in die stylesheet.css gucken, sondern in der style.css suchen.

• ja abe rin der style.css fidnet er das nicht

das aber schon

siehe:

/*+++++++ TOP +++++++*/

#header { height: 106px; width: 1000px; }

#logo { float: left; width: 210px; padding-top:30px; padding-left:10px; }

#logo h1{text-indent:-10000px;}

• sag mal, musst du alles fett schreiben :confused:

Lösch das:
    #logo h1{text-indent:-10000px;}

• hier kannst du die Color ändern:

Code
    a:link {
    border:0 none;
    [COLOR=Red]color:#006666;[/COLOR]
    text-decoration:none;

}

• Hast du es geändert? Ich seh's hier immer noch so grün.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!