ACP Menü: Links/Import

• Hallo,

ich habe mir gerade "Wordpress v2.0.1 DE" installiert, also die eingedeutschte Version. Ich bin in PHP, SQL, HTML und CSS noch ganz neu, habe zum ACP Menü im Header aber mal eine Frage:

dort gibt es zwei Buttons, einmal "Links" und "Import". Diese Dateien habe ich gelöscht, diese Funktionen brauche ich nicht. Aber die beidem Button sind im ACP noch vorhanden, ich brauche diese Funktionen aber nicht mehr.

Wie bekomme ich diese zwei Buttons jetzt weg? Welche Datei muss ich dazu bearbeiten und was muss ich genau machen?

Ich hoffe, mir kann da einer helfen! Vielen dank schonmal im vorraus! :)

Viele Grüße,
    Twins

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Haben sie dir weh getan? Wurdest du von Ihnen gedemütigt und gefoltert? Haben sie dich geschlagen, bespuckt oder gar getreten? Psychologische strangulation? Physisches Leid?

Wenn mindestens ein Punkt zutrifft schreib dem \0 unbedingt eine PM. Er wird dir ganz sicher helfen.

Aber um diese Übertäter loszuwerden solltest du dir die ersten paar Zeilen der menu.php anschauen.
    Einfach die entsprechenden Zeilen rauslöschen und sie verschwinden aus deinem Blickfeld.

• In welchem Index?
    Dürfte ja eigentlich zu keiner Fehlermeldung führen, denn das was du entfernt hast diente lediglich der Anzeige des Menüpunktes "Links" in der Admin Oberfläche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!