Tag-Funktion klonen?

• Zur zeit benutze ich wp 2.8.x offline als Pressearchiv im Sportbereich.

Da die eingepflegten Arikel sehr namenslastig sind, benutze ich die "tag"- (schlagwort) Funktion, um ein Namensregister zu führen. Die Autovervollständigung der "tag"-Funktion erspart mir eine zeitraubende Pflege des Registers, weil Namensduplikate weitgehend vermieden werden. Bei 1000+ Namen hat sich für mich die Nutzung der "Kategorie" zur Klassifierung als nicht praktikabel erwiesen. "Kategorien" benutze ich für die Einordnung von Vereinsnamen.

Jetzt mein problem: gibt es eine Möglichkeit, die "tag"-Funktion zu klonen oder bereits ein Plugin, welches ein Namensregister aufbaut und pflegen kann?

ich möchte gerne eine weitere schlagwortliste erzeugen, die von der Namensliste getrennt ist, um die Artikel besser einordnen zu können.

Trotz intensiver such habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

gruß
    /awei

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @ Bambaataa

Danke für den Hinweis.

Für mich sehe ich den Nutzen dieser Funktion darin, daß ich den Namen eine Funktion zuweisen kann (z.B. Name xyz = Trainer; Name abc = SpielerIn).

Ich dagegen suche imprinzip nur die ganz normale "Tag"-Funktion, als dritte Unterscheidung. Hatte bereits daran gedacht, die alten Tag-Plugins vor WP 2.3 zu benutzen, aber ich vermute, diese sind nicht kompatible.

Gruß
    /awei

• du hast durch diesen weg ganz eigene tags. damit kannst du dann arbeiten zum beispiel aflistung nach kategorie -> standard wp tags -> eigene tags -> weitere eigene tags ....

oder aber kategorie 1 hat die tags1, kategorie2 hat die tags2 ...

die einsatzmöglichkeiten sind vielfälltig.

du wolltest die tag funktion klonen. damit machst genau das.

Zitat :"ich möchte gerne eine weitere schlagwortliste erzeugen, die von der Namensliste getrennt ist, um die Artikel besser einordnen zu können.".

genau dazu ist das da. ich hab es selber so im einsatz.

• hallo Bambaataa,

ups - muß deinen link nochmal genauer durcharbeiten (habe ihn nur "quer"-gelesen). anhand des beispiels habe ich die funktion anders interpretiert.

gruß
    /awei

Einmal editiert, zuletzt von awei (21. September 2009 um 20:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!