Hilfe beim Mandigo Theme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi, also wenn du nur bei einzelnen widgets den stern wegmachen möchtest, dann würde ich die Sidebar in zwei Teile (kann man einzeln ansprechen) aufteilen -- zb. Sidebar top ohne Stern und Sidebar bottom mit Stern -- und neue id's in der style.css deines Themes definieren, die du in der sidebar.php ergänzt.

Sonst würde ich an deiner Stelle, wenn es abwechselnde widgets mit und ohne Sterne geben soll, lieber hartcodieren. Kommt auch immer drauf an, wie sich deine installierten Widgets individuell anpassen lassen

Der Stern müsste in der style.css stehen unter einem Listenelement:

Zitat

.sidebars li {list-style-image:url(http://www.wandercache.de/wp-content/the…images/star.gif);}

• OK, danke erst mal für deine Antwort. Leider habe ich mit Programmierung und coden wenig am hut, aber man versucht sein bestes. Was genau meinst du mit hartcodieren? Es ist tatsächlich so, dass ich nur bei vereinzelten Widgets den Stern entfernen möcht, leider kann man das bei dieser Anordnung nicht in zwei Bereiche unterteilen und die Anordnung der Widgets möchte ich deswegen ungerne ändern.

Gruß Sven

• hi, ich meine damit, die widgets als php-funktion in dein theme einbauen. Manche Widget-Schreiberlinge zeigen in ihrer Doc, wie das Widget auch ohne WP-Widget-Steuerung in das Theme, als puren Code, eingebunden werden kann..

Vielleicht kennt ja jemand noch eine einfache, elegantere Lösung. :-?

Edit: wenn ich als Gestalter mal fragen würde: Warum brauchst du diese Unterteilung? Für mich macht das auf Anhieb keinen Sinn, wieso man nur einzelne mit Stern verziert und andere wiederum nicht.
    Wenn Bereiche priorisiert werden sollen, dann sollte man die doch clustern?
    Sonst ist das für mich als User ein kunterbuntes durcheinander, was keine Nutzerführungseffizienz darstellt.

Einmal editiert, zuletzt von urbanal (20. September 2009 um 13:42)

• Du könntest doch einfach das Geobild mit verlinkung direkt in die sidebar.php einbauen oder? Dann dürfte eigentlich auch kein Stern erscheinen!

• Könntest du mir vielleicht verraten, wie und an welcher Stelle ich das anstelle, wie gesagt, ich habe von der Programmierung nicht all zu viel Ahnung.

Gruß Sven

• Danke erst mal für die Antwort, aber das alles steigt über meinen Horizont hinaus, leider ist mein Theme etwas anders aufgebaut, so dass ich das nicht so einfach übernehmen kann. Außerdem ist das nicht einfach nur ein Bild, sondern ein kopletter Code, der implementiert wurde, weil die Geocaching stats sich ja auch ändern. Ich glaub ich lass das Ganze erst mal so, trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!