gibt es ein Pluin welches beim Speichern/Publizieren von Artikeln automatisch den Auszug erstellt ?
automatisch Auszüge erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wüsste ich jetzt nicht, aber hast Du mal im Plugin-Repository gesucht? Prinzipiell macht das aber WordPress selber, und Du kannst in der functions.php bei Bedarf anpassen, wie der Excerpt erstellt wird (z.B. die Länge). Es ist also nicht nötig, zu jedem Beitrag einen echten Auszug zu speichern, wenn WP den einfach bei Bedarf aus dem Beitrag erstellen kann.
Ab WP 2.9 kann man das auch noch leichter anpassen. Infos siehe hier:
http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/09/10/exc…dpress-2-9.html -
Danke für deine Antwort.
Ich bin zwar kein Programmierer aber die Idee war dafür:
Wp 2.8x ist relativ langsam. Dazu gibt es schon genug Beiträge. Wenn die Auszüge nicht leer sind, muss exerpt keine erstellen und braucht nur auszulesen. ich denke, dass das schon einen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.
ich weiss es gab sowas mal für die Vers. 2.2x. ich weiss nur nicht mehr wie dieses Plugin heisst. ich finde sowas auch nicht mehr.
Meine Kenntnisse reichen auch nicht um sowas selbst zuerstellen.
Vielleicht ist das ein Anreiz für jemand, der das kann
-
Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das messbar wäre. Man könnte natürlich ein Plugin schreiben, dass beim Speichern immer aus dem Text den Auszug erstellt und speichert. Aber dann würde man ggf. manuell erstellte Auszüge überschreiben. Oder man macht das nur, wenn kein manueller Auszug eingetragen ist, aber dann wird der Auszug bei Änderungen am Artikel nicht mehr aktualisiert...
So oder so glaube ich nicht, dass das ein sonderlich sinnvoller Weg ist. Wenn Du so viele Besucher hast, dass Deine Seite langsam wird, müsstest Du ggf. mal über Caching oder bessere Hardware nachdenken. Manchmal reicht es auch schon, ein paar Plugins oder externe Scripte rauszuwerfen. Gerade von extern geladene Flash-Buttons oder JavaScripte können eine Seite schon verlangsamen. Man kann auch mal schauen, wie viele Dateien der Browser typischerweise laden muss und wie viele DB-Queries WP pro Aufruf macht.
P.S.: Bei einem gewissen großen, deutschen Hoster gibt es wohl auch schon länger Probleme mit WP. Suche ggf. mal nach Deinem Hoster hier im Forum, vielleicht findest Du da Hinweise. ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!