• Heyho. Ich fange erst an damit an, was er ich verändert hab - ich nutze das Arras-Theme:

• Home-Seite auf Blog.php umgeleitet -> Static Page
    • Blog-Seite eingerichtet
    • "Older Entries" auf Startseite entfernt
    • "About the Author" bei Posts entfernt
    • Tags bei Posts entfernt
    • Impressum aus dem Menü entfernt und Hinweis unten rein-editiert

SOON:
    - Hintergrundbild
    - Forum
    - About me als Widget

Das war's dann glaub ich auch. Das Forum ist noch nicht eingerichtet, die Grafiken sind teilweise nich so gut gelungen und ein "About me" als Widget kommt bald..

http://nouty.de

Edit: Ein paar Kommentare wären auch schön :D

Einmal editiert, zuletzt von Nouty (18. September 2009 um 22:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Es gibt zwei Punkte, welche mir nicht so sehr gefallen:

1. Du hast die neuesten Inhalte bis zu viermal auf der Startseite (In der grossen Rotation, im dreier-Block darunter, im Content und rechts in der Sidebar)
    So etwas irritiert mich beim lesen und ich gebe, auch wenn mich das Thema an sich interessiert, schneller auf durch die Seite zu blättern.

2. Der Ausklapp-Dialog (derzeit nur bei Tutorials) grenzt sich tlw. nicht sauber vom Hintergrund ab. Vor allem, weil die untere Kante einfach "ausläuft"...
    Mir ist das auch ein bisschen zuviel "Verläufe" bzw. Farbwechsel im Hintergrund der Navigation. Ich denke, wenn der HIntergrund der Navi Leiste einfarbig (das dunklere der beiden Grautöne) wäre, dann würde er besser an den Rest der Seite anschließen.

Das sieht man ganz gut auf der Tutorial Seite (s. Anhang).

Die Idee mit der "dreilagigen" Sidebar ist prima!

• Hi,

danke für deine Kritik. Ich habe nun alles so eingestellt, dass die unteren Artikel die sind, die nicht in der Slideshow sind.

Ein Problem habe ich jetzt aber: Was mache ich mit dem freigewordenem Platz? :confused:

• Und wenn Du die unteren Einträge lässt, dafür aber diesen Dreier-Block unter der Rotation entfernst.... Wie sieht es dann aus?
    Dann müsste der Platz wieder gefüllt sein und es könnte doch ganz vernünftig aussehen.

Perfekt, danke dir :)
    Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht von selber :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!