• Hallo!!

Ich mache mich gerade mit wordpress vertraut und hoffe jemand kann mir hier vielleicht weiterhelfen.

Ich habe wordpress unter xampp installiert, das hat auch alles geklappt, allerdings bekomme ich jetzt auf der Bearbeitungsfläche folgenden Fehlerhinweis:

Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\xampp\htdocs\wordpress\wp-includes\class-simplepie.php on line 12197

Warning: substr() expects parameter 1 to be string, array given in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\xampp\htdocs\wordpress\wp-includes\class-simplepie.php on line 12199

Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\xampp\htdocs\wordpress\wp-includes\class-simplepie.php on line 12197

Warning: substr() expects parameter 1 to be string, array given in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\xampp\htdocs\wordpress\wp-includes\class-simplepie.php on line 12199

RSS-Fehler: A feed could not be found at http://blog.wordpress-deutschland.org/feed/

Ich bin verzweifelt. Habe nirgend etwas dazu gefunden.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

Das wäre super.

LG, Grünschnabel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    das hab ich auch alles durch. Klar kannst Du Dich durch Xampp durchkämpfen. Meine klare Empfehlung ist: Installier Dir einfach eine zweite WP version mit der Du dann herumprobieren kannst.
    Geht viel schneller... und bei Bedarf gibt es schneller Hilfe.
    hth

BG Chris :-)

• Du hast ja Wordpress einmal auf Deinem Server.
    Installier es einfach in einem anderen Ordner nochmal und achte darauf, dass Du eine andere Datenbank benutzt als beim ersten Mal.

BG Chris :-)

• Chris meint, wenn Du ein Testblog brauchst, sollst Du es direkt dort einrichten, wo Du auch Dein eigentliches Blog laufen hast. Ich persönlich finde ein Testblog lokal mit XAMPP wesentlich besser, da man dort volle Kontrolle über den Apache hat ud z.B. nach Belieben mal schnell Ausgaben zum Debugging in die PHP-Dateien schreiben kann. Macht sich zum Ausprobieren und Testen von Plugins etc. wirklich besser.

Die angezeigten Sachen sind PHP-Warnings. Die kann man beheben bei Bedarf, muss man aber nicht. Wenn Du sie nicht angezeigt haben willst, mach Dich mal mit Errorlogging unter PHP etwas vertraut und stellt dann die php.ini im Apache-Verzeichnis (nicht die im PHP-Verzeichnis!) entsprechend ein. Ich habe da bei mir z.B. unter anderem das hier stehen:

Damit landen alle PHP-Meldungen nicht mehr auf dem Bildschirm sondern in der Datei "C:\xampp\apache\logs\phperror.log".

Die spezielle Meldung kam wohl zustande, weil Du den RSS-Feed dieses Blogs nicht laden konntest, warum auch immer (Timeout vielleicht?)

• Hallo günschnabel,
    bin auch neu hier, kein PHP-Freak und habe Wordpress unter Xampp laufen.
    Die gleichen Fehler hatte ich auch.

Gehe mal in den Adminbereich und dann bei "WordPress Deutschland Blog" rechts auf "konfigurieren"
    Nun siehst Du den Link "http://blog.wordpress-deutschland.org/feed/"
    Nehme am Ende des Links, hinter "feed", den Schrägstrich weg und klicke im unteren Bereich auf "senden".
    Nun sollte es funktionieren, so war es zumindest bei mir und bei meinen Kollegen, die die gleiche Konstellation hatten.

Wenns geklappt hat, kannst ja mal kurz was dazu schreiben.

Gruß
    Milanet

• Einwandfrei - Vielen Dank

Gruß
    axente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!