config.php Datei fehlt

• Hallo,

ich bin neu hier und bin gerade dabei Wordpress auf meinen Server zu installieren. Die Version 2.8.4 habe ich sowohl als englische und Deutsche Version runtergeladen. In keiner der beiden Versionen befindet sich eine
    config.php Datei.
    Woran liegt das?
    Ist der Datei Name anders? Ich befolge genauestens die Installationsanweisungen finde aber unter der Bezeichnung
    wp-config-sample.php oder unter ähnlichen Bezeichnungen keine Datei in den endpackten Versionen. Oder gibt es derzeit auf der Download Seite Probleme?
    Ich habe schon mal mit Worpress über Joomla gearbeitet und möchte jetzt komplett umsteigen.

Ich brauche euere hilfe. Oder finde ich die config Datei in anderen Wordpress versionen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei heißt "wp-config-sample.php" und sollte, wenn Du den normalen WP-Download genommen hast (aktuell 2.8.4, nicht ein Upgrade-Paket nehmen, das ist was anderes), immer mit dabei sein, und zwar auf der obersten Ebene. Möglichst erst kopieren und umbenennen und dann ändern, dann hast Du das Original noch zum Vergleichen. Wenn Du die Datei nach dem Upload auf den Server nicht findest, war der Upload vielleicht nicht vollständig. Versuch es ggf. noch mal mit einem anderen Programm.

• Danke. Habe jetzt die Version 2.71 genommen. Da ist die [COLOR=#000000]wp[/COLOR]-config-sample.php Datei bei. Es funktioniert jetzt. Es steht in der Installationsanleitung drin, ich kann mein Passwort im Profil ändern. Habe aber leider nicht gesehen wo das Profil ist. Sonst funktioniert jetzt alles einwandfrei. Wie kann ich die Seite später online setzen?
    Derzeit ist Sie nur im Adminbereich findbar!

• Zitat

Habe jetzt die Version 2.71 genommen.

Würde ich nicht zu raten. Alle Versionen unterhalb der aktuellen WP 2.8.4 sind für Hacks angreifbar (siehe Blog auf dieser Seite).

Zitat

Da ist die [COLOR=#000000]wp[/COLOR]-config-sample.php Datei bei.

Ich habe spaßeshalber mal die deutsche 2.8.4 runtergeladen, da ist die Datei auch drin. Link:
    http://counter.wordpress-deutschland.org/dlcount.php?id…tion/latest.zip

Zitat

Es steht in der Installationsanleitung drin, ich kann mein Passwort im Profil ändern. Habe aber leider nicht gesehen wo das Profil ist.

Ist zum einen über das Backend-Menü erreichbar. Aber viel einfacher kommst Du dort hin, indem Du oben rechts auf Deinen Login-Namen klickst.

Zitat

Wie kann ich die Seite später online setzen? Derzeit ist Sie nur im Adminbereich findbar!

Sorry, die Frage musst Du noch mal anders formulieren. Wenn sie nicht schon online ist, wo hast Du WP denn sonst installiert? Lokal auf Deinem Rechner mit XAMPP? Und was heißt "nur im Adminbereich findbar"? :-)

• Vielen Dank. Es ist schon eine leichte Umstellung von Joomla auf Wordpress. Jetzt habe ich das Prinzip verstanden und kann meinen Blog einrichten. Es läuft alles jetzt so wie ich es mir vorstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!