Ältere Kommentare in Subordner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm... Also zuerst mal wird es verwirrend, wenn Du nicht die übliche Terminologie verwendest. ;-) Da wird nichts verschoben, es wird einfach die Anzeige der Kommentare auf mehrere Seiten aufgeteilt. Zumindest nehme ich an, dass Du das meinst.

Das kann man im Backend ganz allgemein einstellen. Standardmäßig unterstützt WP glaube ich keine Kommentare an statischen Seiten (kann man per Plugin nachrüsten?!), die Einstellungen wirken sich also nur auf die Blogbeiträge aus. Und nur, wenn das Theme diese neuen Einstelluingen auch beachtet. Viele ältere Themes werden das wohl nicht tun.

Und jetzt noch mal von vorne: Was genau möchtest Du machen? Welches Theme verwendest Du?

• Habe mir das Theme mal angeschaut, und es ist an dieses neue WP-Feature leider noch nicht angepasst. Das kann man ändern, ist aber nicht ganz trivial. Wenn Du ein bisschen PHP- und CSS-Kenntnisse mitbringst, schau Dir doch mal an, wie das in der comments.phgp des Defaukt-Themes gemacht ist. Prinzipiell erledigt jetzt wp_list_comments() die ganze Arbeit. Über Callbacks kann man auch eine Funktion definieren, welche die Ausgabe der einzelnen Kommentare erledigt. Und dann muss man noch die Links zu den anderen Kommentarseiten einbinden.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, frag doch mal beim Themeautor nach, ob er das Theme anpassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!