Profil in der Sidebar editieren

• Hallo!
    Ich habe derzeit ein kleines Problem.

Ich habe den Usern die Möglichkeit gegeben, noch mehr Parameter in ihrem Profil zu füllen. D.h. ICQ-Nummer etc pp. Ein Feld davon ist auch ein: "Was machst du gerade?"

So soll das Funktionieren:

Auf der Startseite sind eine gewissen Anzahl von Boxen, da die Seite nur für einen engen Freundeskreis gedacht ist. In diesen Boxen soll man immer den aktuellen Text aus dem "Was machst du gerade?"-Feld sehen können. Im Backend funktioniert das auch alles schon prima. Das Feld was ich hinzugefügt habe, kann man befüllen und dessen Inhalt erscheint daraufhin auch auf der Startseite in der benannten Box.

Da das aber etwas umständlich ist, so eine kleine Textzeile jedesmal im Backend ändern zu müssen, würde ich diesen Parameter am liebsten direkt in der Sidebar editieren können. Mit der WP-Funktion if_logged_in (oder so ähnlich) kann man das ja ganz gut realisieren, dass diese Funktion halt erst zur Verfügung steht, wenn der User eingeloggt ist. Wenn dieser dann eingeloggt ist, soll halt ein kleines Feld erscheinen, wo der Benutzer dieses "Was machst du gerade?"-Feld aktualisieren kann.

Ich hab schon alles mögliche probiert, und kriegs einfach nicht hin. Hatte mal ein bisschen Code zusammengeklaut aus den ganzen WP-Funktionen, aber das hat leider alles nicht geklappt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!