Flexi Pages stellt auf Artikelseiten keine Unterpunkte dar

• Moin,

ich benutze für eine Kundenwebseite Wordpress 2.8.1 mit Flexi Pages 1.5.6 und einer Reihe anderer Plugins. Es ist eher als CMS verwendet und 80 % der Seiten sind statisch. Dazu gesellen sich Pressemeldungen, die ich als Artikel in verschiedenen Kategorien sortiert einbinde. Die Artikel einer Kategorie sollen sich separat aufrufen lassen. Das habe ich so gelöst, dass ich eine statische Seite für zB Pressemeldungen 2007 angelegt habe und ein Template gebaut habe, dass dann nur diese Kategorie aufruft. Geht auch.

Allerdings zeigt Flexi Pages auf einer solchen Seite keine Unterpunkte im Menü an. Auch der Link zur aktuell aufgerufenen Seite wird nicht mehr fett dargestellt.

Möglicherweise benötigt das Flexi Pages Plugin die ID der statischen Seite, die dann in dem Template mit den Artikeln (der Kategorie XY) fehlt?! Die Frage ist also, wie muss ich mein Template bauen, damit Flexi Pages das Menü normal - wie bei statischen Seiten - anzeigen kann?

Hinweis: Auch die ganz normale index.php macht den Fehler. Es kann also nicht daran liegen, dass ich etwas kaputt gemacht habe, sondern muss ein allgemeines Problem von Flexi Pages mit Artikelseiten sein.

Allerdings funktioniert die eine Artikelseite, die in den Wordpress Einstellungen / Lesen als Artikelseite definiert wurde ... hier wird die Navigation korrekt dargestellt.

Und hier mal der Quelltext meines Templates für die Kategorie Pressemeldungen 2007

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. Danke!

Einmal editiert, zuletzt von impulsgeber (17. September 2009 um 14:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch eine andere Frage

Da die in WP Einstellungen als Artikelseite definierte Seite klappt, wäre eine andere Frage, ob man hier mehrere Seiten als Artikelseiten definieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!