• Hallo!

Als WP-Neueinsteiger habe ich es geschafft, mich von meinem Blog auszuschließen. Wenn ich mich anmelde, erscheint danach folgende Meldung: "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Das "Drama" begann als ich das Präfix "wp_" für die Datenbank über ein Plugin geändert habe (whitepaper von blogecurity.net "Wie man Wordpress sicher installiert"). Das scheint geklappt zu haben. Die Website läuft einwandfrei. Nur ich kann nicht mehr als admin auf WP zugreifen. Es erscheint die obige Meldung. Ich bin übrigens als einziger im System gemeldet (admin).

Bin für jede Idee dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besten Dank für den Tipp!

Habe es ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Bedauerlicherweise habe ich auch keine neue Idee. Da bleibt als letzte Rettung wohl nur ein Backup beim Provider.

• In der wp-options-Tabelle gibt es einen Eintrag mit dem Namen "wp_user_roles". Für diesen muß das Präfix auch angepaßt werden. Wenn das Tabellenpräfix jetzt xyz_ ist, dann muß der option_name jetzt xyz_user_roles heißen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!