Seite wird ab bestimmter Contentlänge nicht angezeigt

• Hi,

Nach erfolgloser Google Suche habe ich mich hier angemeldet und auch hier die Topics durchwühlt - leider ohne erfolg..

Mein Problem:
    Ich habe in Wordpress eine statische Seite erstellt. Dann habe ich per html eine tabelle erstellt und diese eingefügt in der HTML Spalte des Editors. Habe dann per Wordpress Editor content in die Spalten eingefügt, den kompletten HTML Code auf dem Mac gesichert und dann bei wordpress gespeichert. Die Seite selbst bleibt aber fast leer. Zu sehen ist der Header Bereich, die Navi, Footer - eigentlich alles bis auf den Content den ich erstellt habe..

Durch eine Google Suche hat mir jmd den Anstoß gegeben vielleicht zu viele Zeichen zu verwende. Und tatsächlich, wen nich mehr als die Hälfte des textes lösche erscheint der Content..

Der Content wird angezeigt ab 4708 Zeichen im HTML Modus. Ich schätze es geht bis 5000. Mein Content den ich einbinden will hat aber 10532 Zeichen in HTML..

kann ich diese Grenze ausschalten? oder bin ich auf dem falschen Weg?
    anybody?

EDIT: Kurzer Zusatz noch - Im Quelltext fehlt der Content komplett. Das content div wird geöffnet und ohne inhalt wieder geschlossen..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress speichert das in der Tabellenspalte "post_content" der Tabelle wp_posts. Dafür zeigt mir mein Programm "longtext" als Typ an, was laut MySQL-Manual "1 to 4,294,967,295 Characters" fasst. Mit UTF-8 muss man das möglicherweise halbieren, aber das wären immer noch 2 Milliarden Zeichen. Ich glaube also nicht, dass es bei 5.000 Zeichen irgendein Limit gibt, es sei denn, Du verwendest ein anderes Datenbank-System?!

Da der Content nicht einfach abbricht im Quelltext sondern ganz fehlt, könnte ich mir da auch einen PHP-Fehler vorstellen, ggf. auch fehlender Arbeitsspeicher. Du könntest also zum einen mal direkt in der Datenbank schauen, ob ein längerer Text denn richtig in der DB steht. Zum anderen könntest Du mal schauen, ob z.B. Dein Blog an der Grenze ist was Speicher betrifft (Memory Usage Plugin) oder ob Dein Errorlog irgendwelche PHP-Fehler enthält.

• Also Speicher habe ich noch genug zur Verfügung und Fehlermeldungen gibt es an sich auch keine. Die Log Datei ist derzeit deaktiviert. Nachher wenn unser Admin wieder da ist überprüfen wir das mal. Ich wühl mich nochmal durch den php Code aber ich denke nicht das es hier ein Problem gibt.. bei anderen Seiten geht es ja auch...

• Und wenn Du einen längeren Artikel speicherst, steht der dann komplett in der Datenbank, abgeschnitten oder gar nicht?! Das solltest Du vielleicht zuerst mal klären, ehe Du Dich dem PHP-Code zuwendest, denke ich.

Habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden:
    http://www.likoma.com/cant-savepubli…s-in-wordpress/
    Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das muss ja nicht WPs Schuld sein, könnte auch sein, dass der Server zu große Requests ablehnt oder kürzt oder so. Vielleicht hilft ja obiger Fix?!

• Danke für den Link. Ich schau ihn mir mal an.

Habe eben mal in die Datenbank geschaut, der Content ist komplett enthalten..
    Ich hoffe dein Link kann mir weiter helfen..

Danke schonmal :)

• Puh ich komme einfach nicht weiter..
    Vielleicht noch ne kleine Info:

Auf der Seite werden über 40 einzelne Thumbnails eingebunden die dann auf ein größeres Bild verlinken. So kommen auch die vielen Zeichen in der HTML Ansicht zustande. Hat das was mit zugriffen auf die Mediathek zu tun oder so? wahrscheinlich nicht..

Hat noch jmd ne Idee?

• Ohaa wie konnte ich das übersehen?!
    Wenn ich den Content abspeichere bleibt die Seite genauso leer wie der Editor.. Der Inhalt wird gar nicht erst abgespeichert..

Aber ich bin mir sicher dass ist erst heute so. Schließlich war der Inhalt ja auch in der Datenbank eingetragen..

ohmann was is da nur los..

Sorry das ich euch damit so voll spamme..

• YESS
    problem solved!

Fragt mich nicht was der fehler war.. ich kann aber kurz beschreiben wie ich vorgegangen bin:

Ich habe über den Editor von WP eine Tabelle mit Bildern gemacht. habe davon den quellcode über das HTML Feld auslesen lassen und kopiert um ihn nicht zu verlieren. Dann habe ich das ganze in WP gespeichert aber die Seite blieb leer. Als ich die seite wieder im Editor geöffnet habe war alles weg. Habe dann den gespeicherten Quellcode wieder in der HTML Maske eingefügt, bin auf Visuell gegangen und habe alles markiert und kopiert, in der HTML Maske alles gelöscht damit wieder alles leer ist und über Visuell wieder alles eingefügt. Jetzt wurde auf der Seite alles angezeigt. That's it.

:)

Danke nochmal für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!