WP e-Commerce Settings und SQL-Datenbankfelder fehlen

• Hallo Welt!

Ich habe erst vor ein paar Tagen mit meiner ersten WP-Installation begonnen, bringe aber etwas osCommerce-Erfahrung mit.

Jetzt stehe ich aber vor meinem ersten großen Fragezeichen und hoffe, es erbarmt sich jemand und gibt mir ein paar nützliche Tipps.

Der Reihe nach:

- WordPress 2.8.4 - Installation problemlos - dabei wurden 10 SQL-Tabellen angelegt.

- [COLOR=blue]Memory-Limit[/COLOR] manuell auf "64M" gesetzt (2x).

- Vanilla Cart 0.4 - Installation problemlos - dabei wurden keine Tabellen angelegt.

- WP e-Commerce 3.7.4 - Installation problemlos, ich musste lediglich die [COLOR=blue]upload-Ordner manuell nachinstallieren[/COLOR] (Attribute auf 777 gesetzt). Es wurden 30 SQL-Tabellen angelegt.

Soweit scheint auch alles zu funktionieren, nur unter Products bekomme ich bei den Settings eine leere/weiße Seite.

Ich habe dann brav 2 Tage im Forum und im Internet recheriert und 3 oder 4 Neuinstallationen gemacht (einschl. Datenbank), leider ohne Ergebnis.
    Die Settings werden nicht angezeigt.

Was mir auffiel: es könnten mir einige SQL-Tabellen fehlen, ich fand [COLOR=blue]hier[/COLOR] einen Hinweis auf mind. 7 weitere Tabellen.
    Es geht dort zwar um eine deutsche Sprachdatei, aber auch in der [COLOR=blue]WP e-Commerce Dokumentation[/COLOR] finden sich Hinweise auf weitere Tabellen, leider nur von der Vorgängerversion.

Kurz:
    Kennt vielleicht jemand das Settings-Problem oder kann mir nähere Angaben zu den WP e-Commerce SQL-Tabellen machen?
    Oder fällt jemand sonst irgend ein Fehler an meiner Herangehensweise auf?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
    FIMUM

Einmal editiert, zuletzt von FIMUM (17. September 2009 um 21:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung

Nachdem inzwischen 61 Besucher meinen Thread gelesen haben, aber leider keinen (noch so winzigkleinen) Tipp hinterliesen, bin ich jetzt selbst auf die Lösung gekommen und möchte sie Euch nicht vorenthalten:

Mit meiner Annahme, dass irgendwelche SQL-Tabellen fehlen, war ich auf dem Holzweg.

Es ist schlicht so, dass mein Internet-Explorer 6.0 nicht ganz kompatibel ist.
    Mit der aktuellen Firefox-Version lassen sich die Shop-Einstellungen problemlos anzeigen und konfigurieren.

Inzwischen habe ich mit der Überarbeitung der DE_de.php begonnen, meine erste Beta-Version ist fast fertig.
    Werde dafür aber nochmal einen extra Thread aufmachen.
    Wenn sie jemand testen möchte, hinterlasst mir eine Nachricht (mit eMail) über die privaten WP-Nachrichten.

Mit einem Gruß an das müde Forum!
    FIMUM ;)

Einmal editiert, zuletzt von FIMUM (17. September 2009 um 14:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!