Category - Liste: stylen

• Hallo, folgende Frage:

Was ich tun will: Die Standard Category-Liste incl. der Anzahl der Artikel pro Kategorie in divs ausgeben.

Was ich bereits habe: Jede Subkategorie taucht angenehmerweise in divs auf.

Verbleibendes Problem: Die Nummer/Artikelanzahl reiht sich nach den <a>-Tags in den ausgegebenen Html-Code. D.h. sie stehen separat...

Link: gelöscht.

Code:

PHP
    <?php 
    $categories = wp_list_categories('echo=0&hide_empty=0&show_count=true&style=none&child_of=' . $this_category->cat_ID); 
    $cat1 = str_replace(array('(',')'), '', $categories); // Klammern um d Zahlen entf
    $cat2 = str_replace('<br />', '', $cat1); // Zeilenumbruch entfernen
    $cat3 = str_replace('<a', '<div class="span-3 prepend-1"><a', $cat2); // div öffnen
    $category = str_replace('a>', 'a></div>', $cat3); // div schließen
    echo $category; 
    ?>

Vielen Dank im Voraus!

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (11. September 2009 um 19:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mpf. Habe mir die Antwort gerade selbst gegeben:

PHP
    <?php 
    $categories = wp_list_categories('echo=0&hide_empty=0&show_count=true&style=none&child_of=' . $this_category->cat_ID); 
    $cat1 = str_replace(array('(',')'), '', $categories); // Klammern entfernen
    $cat2 = str_replace('<a', '<div class="span-3 prepend-1"><a', $cat1); // div auf
    $category = str_replace('<br />', '</div>', $cat2); // Zeilen umbruch entf & div zu
    echo $category;
    ?>

Vielleicht hilft´s ja einmal jemandem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!